Wasserhahn mit altem Gestănge/Rohre durch Push up Stőpsel austauschbar?
Hallo Community,
mőchte gerne mein Bad ein wenig erneuern. Genauer gesagt,die Mischbatterie/Wasserhahn.Habe noch so ein uraltes Gestänge drin. Frage 1) Muss ich es wieder verwenden? 2) Was ist mit einem Push up Stŏpsel/ Verschluss,kann ich so einen verwenden? 3) Worauf muss ich sonst achten? Vielen Dank im Voraus. Frank
2 Antworten
Das Push-open besteht aus Ober- und Unterteil.
das heiß: das Excenterventil unterhalb des Waschbeckens kommt dann weg
ggf. brauchst Du ein längeres Tauchrohr für den Sifon (das was da von unten drangeschraubt ist)
kriegst Du bei Bedarf im Baumarkt.

gerne
Ich logge jetzt aus.
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir eine Nachricht senden.
Würde ich dann morgen früh drauf antworten.
LG
Sollte beides wechselbar sein - am besten vorher auseinanderbauen und die Durchmesser der Bohrungen im Waschbecken messen.
Hőrt sich dann aber schon etwas kompliziert an,ich wollte nur den Wasserhan wechseln.Obwohl ein neues Waschbecken...🙂 Bin jetzt nicht wirklich viel schlauer als vorher.Vorab aber schonmal Danke.
Aktuell hast Du ja die Ablaufgarnitur mit Gestänge - es gibt modernere mit Druckknopfsystem ohne Gestänge.
Wenn Du also die Ablaufgarnitur ersetzt, bist Du bei der Wahl des Wasserhahnes flexibler.
Es gibt aber unterschiedliche - dein Waschbecken hat z.B. einen Überlauf da benötigt man eine Ablaufgarnitur für Waschbecken mit Überlauf.
Sowas z.B.
Ob der tatsächlich passt musst Du am alten abmessen.
Super, das ist mal eine echte Hilfeein guter Tip/Wissenserweiterung. Damit kann ich arbeiten.🙏🫵✌️