Wasserfilter Rückspülfilter mit Druckminderer Classic 1 tropft?

1 Antwort

Nein, hast du die Verschraubungen festgezogen? Evtl absperrhahn zu Machen und Verbindungen lösen und Dichtungen kontrollieren. Sind Dichtungen in Ordnung würde ich den Filter mit druckminderer austauschen. Wie alt ist der denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ralfalexander
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im September wird er 10 Jahre alt.

Den Absperrhahn hatte ich schon zu, aber das Handrad lässt sich nicht komplett abschrauben, wovon ich ausgegangen bin. Das Handrad ist fest angezogen, daran kann es nicht liegen. Deshalb kann ich auch die Dichtungen nicht prüfen, oder sind die an einer anderen Stelle?

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Viele Grüße

Ralf

GavinG  28.02.2020, 08:44
@ralfalexander

Welches Handrad ist es denn? Ist es das erste Ventil vor dem wasserzähler oder nach dem wasserzähler welches fest ist? Oder hast du einen separaten?

ralfalexander
Fragesteller

Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Mit Handrad meine ich das untere Teil am Druckminderer. Reiser benennt das so.

Ich hatte das Handrad abgedreht, das vor der Wasseruhr sitzt uns somit die gesamte Zufuhr stoppt. Ich dachte, dass man den Druckminderer auseinandernehmen kann, um den Filter zu säubern. Ich hatte es so verstanden, dass der Minderer topft, wenn der Filter dreckig ist.