Wasserfeste Mascara trotz Lashlifting?
Hey,
Ich fliege demnächst in den Urlaub und mache mir ein Lash lifting. Anscheinend sollte man während eines lifts nur wasserlösliche mascara tragen, jedoch verschmirrt diese durch die Hitze bei mir. Deswegen wollte ich fragen ob man trotzdem wasserfeste mascara tragen kann und diese mit ölhaltigem Mizellenwasser abschminken kann ohne das das Ergebnis beeinträchtigt wird.
2 Antworten
Das Lifting geht dann weg, weil du auch zu viel reibst. Nutze am besten keine Mascara. Im Urlaub geht das klar.
Hallo!
A.) Ich kenne mich mit Lash-Lifting leider überhaupt nicht/gar nicht aus!!
Ich habe nur mal gehört, dass man sich einige Tage davor und einige Tage danach nicht gleich die Wimpern schminken sollte!
Auch mit dem Abschminken (Mizellen-Wasser) in Verbindung mit Lash-Lifting weiß ich nicht!!
Da solltest Du dich unbedingt/dringend in dieser Hinsicht vor Ort (z.B. im Kosmetik-Studio, Schmink-Salon...etc.) fachmännisch und kompetent beraten lassen!!
B.) Aber abgesehen/unabhängig von Lash-Lifting!
Gibt es für ganz gewöhnliche Mascara eine tolle Auftrage-Möglichkeit:
1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!
Sehr wichtig:
Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!
2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!
Fertig!
Ergebnis: Jetzt hält gewöhnliche Mascara lange sowie gut, und die Wimpern sind klasse betont!
Aber:
Ob man diese Methode auch in Verbindung mit Lash Lifting so anwenden kann, weiß ich ebenfalls nicht!!
C.) Fazit: Also lasse Dich unbedingt/dringend vor Ort mal fachmännisch beraten!!
Ich hoffe, ich konnte Dir dennoch etwas weiterhelfen!
LG sowie ein schönes Wochenende und einen tollen/erholsamen Urlaub
wünscht Dir
Andrea