Wasserfarb Pinsel für Schminken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schminkpinsel ist extra für die Benutzung im Gesicht ausgelegt, er ist in den besten Fällen antibakteriell sodass er im Gesicht keine Entzündungen hervorruft, er ist weich genug um die Haut nicht zu überanspruchen oder sogar zu verletzen und ideal geeignet um Makeup-Produkte aufzunehmen und in der richtigen Menge und Form wieder abzugeben. An deiner Stelle würde ich meiner Haut zu Liebe einfach in einen günstigen Naturhaar-Pinsel für das jeweilige Produkt (Also z.B. Lidschattenpinsel,Rougepinsel oder Make-uppinsel) investieren, solche bekommst du bei Rossmann (for your beauty professional) oder Dm (Ebelin professional) zu wirklich guten Preisen.

Also ich würde es einfach ausprobieren. Denke auch, dass das egal sein wird. Schminkpinsel unterscheiden sich vermutlich nur im Preis.

Schminkpinsel sind immer aus Naturhaar, Wasserfarbpinsel meist nicht.

Kauf dir doch einfach einen Schmink Pinsel