Wasseranschluss - was ist das für ein Regler?

3 Antworten

Hiermit stellt man das kalte Wasser zur Mischbatterie ab.

Mozartsballs
Fragesteller

Aber ist nun diese Reglermontur gesplittet? Ich meine kann man den Zulauf von Unten und Oben damit separieren oder ist beim Zudrehen des Reglers mit dem blauen Knopf das Wasser oben und unten zu?

Nein, kein Regler, eher ein Steller, wennn man es genau nimmt: Der regelt nix, der stellt nur ein. ;0)

Mozartsballs
Fragesteller

Oh, also kann man damit doch nicht unten von oben separat regeln? Somit ist doch, wenn ich den Regler mit dem blauen Punkt zudrehe, das Wasser unterhalb und oberhalb abgedreht?

MeinNeuerName  11.10.2022, 14:14
@Mozartsballs

Nee-Nee, is' schon für den oberen Abzweig, aber er hat keine Regelfunktion. Das ist aber eher eine techn. Spitzfindigkeit, denn eine Regelfunktion würde immer auch die Rückmeldung einer Messgröße beinhalten. Hier kann man nur durch drehen am Knopf was einstellen. Aber das langt ja auch in diesem Falle, denke ich mal.

Es ist ein Hahn für den oberen Abzweig.

Mozartsballs
Fragesteller

Also wenn ich den Hauptregler mit blauem Knopf zudrehe, würde der kleine (markierte Regler) immer noch den Zulauf von Wasser zum Waschbecken nach oben zu lassen und nur das Wasser unterhalb des Hauptreglers mit blauem Knopf stoppen?