Wassepumpe zieht Sandwasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MisterKaba,

An deiner Stelle würde ich zuerst einen Wasserfilter vor der Pumpe einbauen damit der Sand da drin schön entfernt werden kann und zum anderen würde ich ausprobieren wie es sich verhält den Rammfilter ein Stück wieder hoch zu ziehen ob das eine Besserung bringt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MisterKaba
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für ihre Antwort !

Würde stundenlanges Laufen den Sand vielleicht entfernen ?

MisterKaba
Fragesteller

Die Pumpe hat einen schon von Werk aus eingebauten Vorfilter der Sofort voller Sand ist und dann natürlich auch den Durchfluss erheblich verhindert.

HansimGlueck911  28.06.2022, 20:38
@MisterKaba

Das sind eher nur kleinere Filter in der Pumpe. Ich würde auf jeden Fall noch einen größeren Filter vor der Pumpe in die Saugleitung einbauen.