Wasschschüssel mit Krug von Villeroy und Boch. Herstellungsjahr?

1 Antwort

Hier eine Waschgarnitur von Villeroy und Boch, anderes Dekor, gleiche Porzellanmarke: um 1900.

https://www.dorotheum.com/de/l/624980/

Um genau zu sein, wurde diese Marke zwischen 1874 und 1909 verwendet. Lass dich aber nicht durcheinander bringen. Genau in dieser Zeitpanne hat Villeroy und Boch auch noch andere, ähnliche Marken verwendet. Das ist normal und macht auch Sinn.

Glückwunsch zu dieser Garnitur. ;)

IsoHampuri
Fragesteller

Danke schön. Sehr hilfreich (erneut). Ich überlege es jedoch zu verkaufen über Kleinanzeigen . Würdest du auch eine grobe Idee haben was man dafür nehmen kann? Ich schätze selber so 125€ da der Zustand sehr gut ist.