Wasist der Unterschied von Öffnung und Loch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Öffnung hat in der Regel den Zweck den Zugang zu etwas zu gewähren. Ein blödes Loch in der Hose ist einfach nur ärgerlich, während die Öffnung für die Beine beispielsweise recht nützlich ist ;)

Eine Öffnung ist ein Objekt, durch das etwas hindurch gelangen kann. Es kann unter Umständen auch in einen geschlossenen Zustand verbracht werden, wobei es dann nicht mehr als Öffnung bezeichnet wird. Ein Loch ist hingegen die Bezeichnung für das Resultat, das durch die aktive Handlung eines Subjektes an einem vorher intaktem Objekt, dieses in einen beschädigten Zustand versetzt wurde.

kroptine  09.01.2011, 02:48

SOLCHE Antworten sollten ein DH bekommen !!!

eine Öffnung ist so etwas wie eine Türe die man wieder schließen kann .. ein Loch kann man nicht schließen und nicht wirklich öffnen .. eine öffnung ist auch sowas wenn der Hosenstall offen ist . der Hosenstall kan kein Loch haben den da würde das Loch an der anderen Seite rausgehen und hätte keine Begränzung.

schwer zu erklären (; ich hoffe du hast es ein wenig verstanden (:

isa

Eine Öffnung zeichnet sich dadurch aus, dass der Rest des Körpers geschlossen ist.

Also wenn du die Öffnung öffnenest und wieder schließt ist es verschlossen...zB durch nen Deckel. Ein Loch kann in allen körpern sein und ist undefiniert.

avocado
Fragesteller

Und was ist mit dem Ausgang hinten? (Am Körper)

kroptine  09.01.2011, 02:49
@avocado

Der heißt ja auch Schließ-muskel und nicht Öffnungs-muskel :)))

Also es gibt schwarze Löcher die saugen alles an und es gibt wohl auch schwarze Öffnungen, das ist dann aber was anderes.. :/