Waschmaschine ausgelaufen, kann Decke ohne Hilfsmittel trocknen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trocknet wieder gut ab, wenn wie Ziuwari vorschlägt vorgegangen wird. Vorteil ist jetzt der Winter. Diese Luft ist dichter und nimmt viel Feuchtigkeit auf. Bis März - April ist alles wieder normal.

So ein einmaliges Nass werden dürfte nichts ausmachen. Wichtig ist nun, dass der feuchte Bereich gut belüftet wird und deutlich über 10°C liegt um möglichst schnell wieder zu trocknen. Am Besten mit einem elektrischen Heizlüfter ein paar Tage den feuchten Bereich anblasen. Die Trocknung kann schon 4-10 Tage dauern, je nach dem wie die Decke aufgebaut ist (Holzbalken, Füllung in den Zwischenräumen, Gipschicht, Estrich)

du musst nur heizen und gut lüften. die wasserflecken müsst ihr allerdings erst mit allgrund (das ist ein lack) vorstreichen, da die wasserflecken sonst immer wieder sichtbar werden.

Decken abhängen mit Rigips

Guten Abend allerseits,

ich möchte in einem Altbau die Decke angleichen. Dazu muss ich die Decke um 12 cm absenken. Sämtliche Bauanleitungen schlagen vor, UD-Profile an den Wänden anzubringen und dann mit Querprofilen und Deckenabhänger zu stabilisieren. Mein Problem ist, dass die Wände nicht so stabil sind (Schilfputz o.ä.), dass man dort die UD-Profile ohne Skrupel befestigen könnte. Die Decke ist ebenso verputzt. In regelmäßigen Abständen kreuzen stabile Holzbalken den Putz. Ich hoffe, bisher habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Kann ich anstelle der UD-Profile auch eine Holzkonstruktion benutzen, indem ich in regelmäßigen Abständen Dachlatten an die Holzbalken Schraube. Diese Dachlatten wollte ich dann nochmal quer verlatten, so dass ich dann darauf dei Rigipsplatten montieren kann.

Ist sowas möglich oder hat jemand eine bessere Idee??

Danke für die Antworten Gruß Halbwissender

...zur Frage

Geschossdecke selber Bauen?

Hallo,

ich fliege Morgen in die heimat wo wir ein Haus haben (Erdgeschoss, Obere Etage und dach) die Obere etage und Dach trennt nichts es sind auf dem ersten obergeschoss 2,50 meter hoch ziegelsteinwände gebaut wurden aber jedoch keine decke welche Geschoss und (Dachgeschoss Trennen soll) die würde ich jetzt gerne Selber bauen und habe im Internet schon nach bauanleitungen von zb Decken aus holzbalken gesucht jedoch nichts gefunden. Vielleicht gibt es hier in der Cummunity jemanden der mir helfen würde und mir sagen würde wie das ungefähr geht? Hier auch eine Skizze damit ihr es besser versteht: [IMG]http://i42.tinypic.com/aaits0.png[/IMG]

...zur Frage

Wie Pferde Decke waschen?

Ich wollte gerne meine 0g Paddock Decke waschen , jedoch wollte ich gerne wissen ob es Alternativen gibt statt sie zur Reinigung zu bringen. Geht Waschmaschine auch ?

...zur Frage

Mietwohnung.Welche Bauanforderungen muss ein Raum für Waschmaschine erfüllen?

Bei uns gab es in der Wohnung einen kleinen Schaden an der Waschmaschine.

Es war vlt 2 liter die ausgelaufen sind.

Schon 1 minute als das leck entstand waren die vermieter auf der Matte gestanden, das es bei ihnen tropft.

Wir fanden raus das der Boden (Decke) nur ein Sandboden und holzbalken hat.

Der Boden war nur mit korkboden verlegt.

Meine frage ist ob Ein Wäscheraum spezielle bauauflagen hat das eben sowas nicht passiert?

...zur Frage

Nasse Wand selber trockenlegen?

Hallo. Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit einer Feuchten Wand. Es ist die Wand im Flur links und rechts vom Badezimmer. heute war ein Typ von ner Firma da um sich das anzuguggen. Offenbar war die Waschmaschine schuld. Mein ehemaliger Nachbar hatte sie damals offenbar nicht richtig angeschlossen. Sie ist "ausgelaufen" und das Wasser muss über ein paar Wochen in die Fugen gezogen sein und ist von dort aus in die Wände gelangt. Er meinte das übernimmt die Haftpflichtversicherung. Dummweise habe ich keine Versicherung. Er meinte das würde so ca 1500€ kosten. Man müsste die Tapeten abreißen und dann würde ich für ca 2 wochen so ein Gerät bekommen was die Wände trocknet. Meine Frage wäre ob man sich die Kosten nicht sparen könnte und das irgendwie selbst trocknen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?