Was zur Hölle ist der Geschmack "ungarisch"?

12 Antworten

Nach Paprika und etwas scharf. Oder auch noch etwas schärfer. (Weil viele ungarische Gerichte, wie z.B. Gulasch, eben diese Geschmacksrichtung haben.)

Ist nicht wahr was die hier alle schreiben. Chipsfrisch ungarisch sind mit Szegedi Paprika gewürzt, einem ungarischen Paprikapulver, das ganz anders schmeckt als normales Paprikapulver. Merkt man auch, alle andeen "Paprika" Chips schmecken gleich, ungarisch schmeckt anders (in meinen Augen um Welten besser!)

Ich glaube das soll einfach heißen dass ist der "Originale" Geschmack von damals der halt diesen Namen hatte, die anderen sind vermutlich später dazu gekommen ;-)

Ich bin bis heute nicht dahinter gekommen, warum sie ganz ordinäre Chips mit Paprikapulver "Ungarisch" nennen müssen. Ich denke, das sollte mal cool sein, bedenke, die sind schon ne Weile aufm Markt...

ungarisch heißt eig nur dass paprikapulver verwendet wird ;) is so typisch für die ungarische küche, ungarisches gulasch wird z.B. auch mit paprikastücken zubereitet....