Was würde zu diesen Schuhen passen?
Hey an die lieben Fashion Experten 🤗
Ich brauche euren Rat und zwar habe ich mir kürzlich diese schniecken Schuhe gekauft mit dem Gedanken die zur Dokomi zu tragen.(Natürlich extra Schuhe nochmal im Gepäck)
Ich war am überlegen diese mit einem weißen Rock und einem Paar weißer Blumemmuster Strumpfhose zu kombinieren, bin mir aber nicht sicher ob das passen würde.
Ein Passendes Oberteil hab ich btw. auch noch nicht entdeckt, ist schwieriger als Gedacht...
Habt ihr Vorschläge mit was man das noch kombinieren könnte und oder welches Oberteil perfekt geeignet ist ?
Würde mich über Vorschläge freuen 🤗
(PS: Was Fashion angeht bin ich eine Niete, trage meist eher unauffälligere Sachen, weil ich nicht weiß wie man was kombiniert und will daher mal aus meiner Haut springen. Daher sind Kombinationsvorschläge fürn Alltag auch gern gesehen😆)
1 Antwort
Dafür, dass Du meist "eher unauffälligere Sachen" trägst, hast Du ja mal richtig zugeschlagen.
Die weiße Blumenmuster-Strumpfhose solltest Du schnell wieder vergessen. Das wäre 1. zu viel Unruhe des Gesamtbildes und 2. soll doch nix von den Schuhen ablenken.
Zieh ein unifarbiges Kleid in weiß (also ohne Muster) an. Die Schuhe sind so auffällig, dass es wirklich keine Muster, Rüschen etc. verträgt, um ein harmonisches Bild abzugeben. Beim Stil des Kleides würde ich an einen schmalen, langen Schnitt denken. Vielleicht ist der Rock in Plisseefalten gelegt.
Was ist Dokomi?
Was Anime ist, weiß ich in etwa. Allerdings bin ich schon Ü60, deshalb kann ich dafür keine Ratschläge geben. Mein Tipp war eher klassisch gedacht, das hilft Dir aber nicht.
Ich hab mal einen Bericht über eine Anime-Messe gesehen. Da wird ja sehr bunt und auffällig kombiniert. Da sind doch Rüschen und Schleifen an den kurzen Kleidern. Solche besonderen Stücke findest Du vielleicht im Internet.
Die Strumpfhose in hautfarben passt auf jeden Fall. Ohne könnte es Blasen geben, wenn Du lange in den Schuhen rumläufst.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.
Alles gut, man lernt immer halt nie aus. Ja genau, alles etwas bunter und auffäliger da ist so ein Rüschenkleid dann natürlich auch passend.
Danke aufjedenfall für deine Hilfe und einem schönen Frühlingsanfang 🤗
Dankeschön für den Stern :) und Dir auch einen schönen Start in den Frühling.
Mir fällt grad noch was ein. Hast Du daran gedacht, das Gehen mit diesen Schuhen zu proben? Mit der hohen Plateausohle besteht die Gefahr umzuknicken. Ich hab in den 70er Jahren auch Pumps mit so hohen Plateausohlen getragen, es ist nix passiert, aber die "Gefahr" bestand schon.
Tatsächlich trage ich die von zeit zu zeit immer mal ein wenig und gehe auch mit denen ein paar Schritte. Mein Freund hatte mir genau denn gleichen Ratschlag gegeben. Es funktioniert auch super, bis jetzt ohne Verletzungen😄
Dokomi ist in die größte Convention im Bereich Anime, Japanische Popkultur, viele Cosplays und ein paar Games.
Deswegen auch die Schuhe, die geben mir iwie ein Bild von Japanischer Mode und ich fand die für diesen Anlass dann doch passend.
Es ist ein normaler weißer Faltenrock, leider stehen mir Kleider und Röcke mit Plissefalten nicht, probiere ich jedesmal aufs neue und bin jedesmal enttäuscht, finde dieses Design echt schön🥲
Bei der Strumpfhose dann doch lieber eine Hautfarbende oder am besten keine ?
Ich bedanke mich für die ehrliche und vernünftige Antwort ☺️