Was würde zu diesen Schuhen passen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür, dass Du meist "eher unauffälligere Sachen" trägst, hast Du ja mal richtig zugeschlagen.

Die weiße Blumenmuster-Strumpfhose solltest Du schnell wieder vergessen. Das wäre 1. zu viel Unruhe des Gesamtbildes und 2. soll doch nix von den Schuhen ablenken.

Zieh ein unifarbiges Kleid in weiß (also ohne Muster) an. Die Schuhe sind so auffällig, dass es wirklich keine Muster, Rüschen etc. verträgt, um ein harmonisches Bild abzugeben. Beim Stil des Kleides würde ich an einen schmalen, langen Schnitt denken. Vielleicht ist der Rock in Plisseefalten gelegt.

Was ist Dokomi?


Sariiii16 
Beitragsersteller
 19.03.2026, 20:50

Dokomi ist in die größte Convention im Bereich Anime, Japanische Popkultur, viele Cosplays und ein paar Games.

Deswegen auch die Schuhe, die geben mir iwie ein Bild von Japanischer Mode und ich fand die für diesen Anlass dann doch passend.

Es ist ein normaler weißer Faltenrock, leider stehen mir Kleider und Röcke mit Plissefalten nicht, probiere ich jedesmal aufs neue und bin jedesmal enttäuscht, finde dieses Design echt schön🥲

Bei der Strumpfhose dann doch lieber eine Hautfarbende oder am besten keine ?

Ich bedanke mich für die ehrliche und vernünftige Antwort ☺️

Schwester23  19.03.2026, 23:19
@Sariiii16

Was Anime ist, weiß ich in etwa. Allerdings bin ich schon Ü60, deshalb kann ich dafür keine Ratschläge geben. Mein Tipp war eher klassisch gedacht, das hilft Dir aber nicht.
Ich hab mal einen Bericht über eine Anime-Messe gesehen. Da wird ja sehr bunt und auffällig kombiniert. Da sind doch Rüschen und Schleifen an den kurzen Kleidern. Solche besonderen Stücke findest Du vielleicht im Internet.

Die Strumpfhose in hautfarben passt auf jeden Fall. Ohne könnte es Blasen geben, wenn Du lange in den Schuhen rumläufst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.

Sariiii16 
Beitragsersteller
 20.03.2026, 15:11
@Schwester23

Alles gut, man lernt immer halt nie aus. Ja genau, alles etwas bunter und auffäliger da ist so ein Rüschenkleid dann natürlich auch passend.

Danke aufjedenfall für deine Hilfe und einem schönen Frühlingsanfang 🤗

Schwester23  21.03.2026, 00:06
@Sariiii16

Dankeschön für den Stern :) und Dir auch einen schönen Start in den Frühling.

Schwester23  21.03.2026, 00:11
@Sariiii16

Mir fällt grad noch was ein. Hast Du daran gedacht, das Gehen mit diesen Schuhen zu proben? Mit der hohen Plateausohle besteht die Gefahr umzuknicken. Ich hab in den 70er Jahren auch Pumps mit so hohen Plateausohlen getragen, es ist nix passiert, aber die "Gefahr" bestand schon.

Sariiii16 
Beitragsersteller
 14.04.2026, 21:35
@Schwester23

Tatsächlich trage ich die von zeit zu zeit immer mal ein wenig und gehe auch mit denen ein paar Schritte. Mein Freund hatte mir genau denn gleichen Ratschlag gegeben. Es funktioniert auch super, bis jetzt ohne Verletzungen😄