Was wird bei der J1 bei Mädchen alles genau gemacht und was wird man alles gefragt?

2 Antworten

ich weiß nicht mehr alles, ist bei mir schon etwas her :)

du wirst auf jeden fall gewogen und gemessen. der Arzt tastet deine Wirbelsäule ab und schaut so ob du gesund bist ( auf dein Wachstum bezogen). evt musst du auf einem bein stehen damit er deine Balance testen kann...

aber das kommt auch ganz auf den Arzt an.

es ist auf jeden fall nicht schlimm du musst keine angst haben.

Du wirst untersucht erstmal dann wird dir Blut abgenommen, dann machst du einen Seh und Hörtest. Dann wirst du körperlich untersucht , du ziehst dich aus bist auf die Unterwäsche dann stellst du dich vor dem Arzt von hinten und er guckt sich deine Beine an und deinen Rücken. Ob du intime Kontrolle willst kannst du selbst entscheinden. Ouh und deine Größe wird gemessen und dein Gewicht.