was war euer erster horrofilm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also als Kind war das wohl irgendeine der Dracula-Verfilmungen (mit Christopher Lee, oder Bela Lugosi) aus den britischen "Hammer-Studios", denke ich.

Die liefen damals im Fernsehen.

Und als junger Jugendlicher war das "Tanz der Teufel 1" und am nächsten Abend sah ich "American Werewolf in London". Beides auf VHS-Videokassette.

Gruß

Martin

Habe auf Netflix "Stranger Things" angefangen. Ab der dritten Folge bin ich dann doch wieder zu meiner Lieblingsserie geswitcht und sie nochmal durchgesuchtet.

Mein erster Horrorfilm war Scream und ich habe ihn mir mit 13 angesehen (nicht ganz zuende und nein nicht weil ich ihn gruselig fand).

Schlimm fand ich ihn nicht besonders und ich bin der Meinung, dass er als Einstiegs-Horrorfilm gut geeignet ist.

Hey Valerya700

Das dürfte Halloween die Nacht des Grauens gewesen sein. Damals fand ich es gruselig, heute nicht mehr.

Das war ein Film mit Vincent Price: Theater des Grauens.

Bild zum Beitrag

war interessant wie alle Kritiker abgemurkst worden sind nach Shakespeare Art.

 - (Netflix, Horror, Horrorfilm)