Was war das bessere Schlachtschiff, Missouri oder Yamato?

1 Antwort

Bereits in den ersten Kriegsjahren wurde klar, dass die Zeit von großen Schlachtschiffen vorüber war, deutlich kleinere Schiffe waren zu dem Zeitpunkt schon effizienter. Dazu kam die Tatsache dass Trägerkampfgruppen in Zukunft im Seekrieg dominieren würden.

Die Missouri wurde später in Dienst gestellt, war etwas größer, benötigte aber weniger Besatzung und war schneller als die Y.

Im Laufe der Jahr wurde die Missouri u.a. mit Marschflugkörpern ausgestattet.