Was wäre ohne Ozonschicht?

2 Antworten

Ohne Ozonschicht wäre kein Leben auf der Erde möglich, weil die Sonne nicht mehr gefiltert ankommt und somit alles verbrennen wurde.

Du kannst das alles auch noch mal nachlesen: http://www.weltderphysik.de/thema/alltag/ozonschicht/ozonloch/

Fotografie2468
Fragesteller

Danke die Seite kenne ich schon. Habe eine Facharbeit über das Thema "Die chemischen Prozesse in der Ozonschicht und ihre Auswirkungen auf den Menschen" geschrieben.

Aber mir geht es nicht um das Ozonloch oder eine Ausdünnung der Ozonschicht, sondern darum, wenn garkeine Ozonschicht mehr da ist. Was dann passieren würden. Würden dann alle auf einmal sterben? Oder gäbe es kein Wasser mehr? Wird es plötzlich ganz warm/kalt etc.

PKKpk34  28.05.2016, 20:23
@Fotografie2468

Die ersten paar minuten Wahrscheinlich nicht viel, ausser dass man sehr schnell einen sonnenbrand bekommt. Aber nach ein Paar Stündchen würden die Pflanzen anfangen feuer zufangen, die menschen würden verbrennen wasser verdunstet.

wir würden alle sterben und das nur aufgrund der UV3-Strahlung

Fotografie2468
Fragesteller

Weißt du ob es dann kalt oder warm wäre? Wäre es dann nicht total warm? Wegen der zu hohen Sonneneinstrahlung?