was wäre mein idealgewicht? 168cm

4 Antworten

Das Idealgewicht kann man so pauschal nicht bestimmen, da es durchaus auch eine Rolle spielt wie viel Muskel bzw. Fettanteil man im Körper hat. Beispiel: Ein 1,80 großer Mann, mit 100 kg, wovon das meiste Muskelmasse ist, kann man durchaus als „Fit“ bezeichnen. Ein 1,80 großer Mann, mit 100 kg, wovon das meiste Fett ist, kann man durchaus als „ungesund“ bezeichnen. 50 Kilo erscheint mir etwas zu wenig!

zwischen 60 und 61,9 ist doch kaum unterschied. finde es vernünftig, wenn du den blödsinn mit den hungerhaken nicht mitmachst. die bandbreite 60-62 kg ist doch vollkomen o.k.

Oha, heißt das, ich bin untergewichtig?^^ 15, 1.72m groß und 56 kg. Ich finde mich normal, ein bisschen Fett könnte Muskelmasse sein, aber ansonsten.. Also für 1.68 find ich das immer noch okay, so bis 57 kg o.O

du weißt doch selbst,dass du untergewichtig bist. also tu nicht so überrascht.

0
@quarkbeere

Tu ich das? Ich empfinde mich als normal, zumal ich Schokoholic bin und eine Diät keine zwei Tage durchstehen könnte. Ich esse, was ich will, passe in Größe 38 und alles ist bestens.

0

außerdem finde ich das Thema Gewicht sowieso Schwachsinn. Manche sehen mit 57kg dicklich aus, andere nicht. Ich persönlich gehe danach, ob mir meine Körperform gefällt, und nicht, was die Waage anzeigt.

0

Was möchtest Du wissen?