was versteht man unter Globalisierung mit dem Beispiel der Jeans?

3 Antworten

Interessante Hausaufgabe. - Siehste, Globalisierung geht uns alle an. ;-)

Überlege mal, wo kommt das Material her, wo werden die Hosen genäht usw.

Am besten gehst du mal den ganzen Produktionsprozess durch - von der Baumwollfaser auf dem Feld bis zur fertigen Hose, die im Laden verkauft wird.

Rohstoffe kommen aus dem Land x, im Land y werden die Hosen zusammengenäht und im Land z gefärbt und in Deutschland verkauft.