Was versteht man unter einem Spitznamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kosename. Wenn jemand z.B. Sabine heißt, dann könnte man sie auch Bine nennen, oder Bienchen🐝 .

Manche haben aber auch einen Kose-Namen über etwas ganz Spezielles von Ihnen, was mit Hobbys zu tun haben kann oder sonstige Eigenschaften.

Oft sind es aber Abkürzungen, wie bei Alexander oder Alexandra, da ist beides Alex meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grinsekater1812  31.01.2024, 21:05

Dann könnte man bei dir ja, 'Lutz' nehmen, wa?^^😺

Lunakatz  31.01.2024, 22:32
@Grinsekater1812

😹 Ja genau😸, aber ich würde dann Lutzi wählen😸- Lutzi, der Schrecken der Straße( angelehnt an meine Kinderserie)😎

Lunakatz  01.02.2024, 20:52

Vielen Dank für den Stern😀🌞🌞🌞 LG von Lutzi😉😉🐾🐈🐾

Eine Abkürzung von einen Namen z.b Sabine und die Abkürzung wäre Biene, weil sie süß ist.

Eins Kurz Form von einem zu langen Namen. Damit man die Person auch schneller Rufen kann. Anstatt zu sagen Letizia Leti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Wenn schon eine Abkürzung für dein Namen oder ein anderer Name, den andere für dich benutzen.