Was versteht man unter einem " emotionalen Mülleimer"?

3 Antworten

Das ist man für andere Menschen. Wenn sie zb.zu dir kommen und sich alles von der Seele reden, ausheulen und dich mit ihren ganzen Emotionen bombardieren. Alle Sorgen bei dir lassen. Dann bist du ihr seelischer/emotionaler Mülleimer.

Liebe Grüße 🌸

Soweit ich weiß, bedeutet das, jemand ist so emotional instabil, das die Person grad für die Tonne ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab auch, trotz jungem alter einiges erlebt

Wenn ich ständig MEINE sorgen und Probleme bei DIR ablade

Luzzynett  13.06.2022, 23:13

...ohne Rücksicht auf deine eigenen Gefühle.