was versteht man darunter wenn es heißt: es fiehlen 3 mm regen

2 Antworten

Das bedeutet:

Es ist soviel Regen gefallen, dass das Wasser auf einer Fläche von 1 Quadratmeter 3 mm hoch stehen würde.

Ein Quadratmeter entspricht 1.000.000 mm^2.

3 mm Wasserhöhe auf einer Fläche von 1.000.000 mm^2 bedeutet also ein Volumen von 3 mm * 1.000.000 mm^2 = 3.000.000 mm^3 = 3.000 cm^3 = 3 Liter Wasser.

.

Bei 3 mm Regen sind also je Quadratmeter 3 Liter Wasser gefallen.

1 mm Regen entspricht daher 1 Liter Wasser je Quadratmeter.

es gibt doch diese behältnisse auf dem stock und da sind maße draugemalt und wenn 3mm gefallen sind hats nicht wirklich viel geregnet weil das aufgefangene wasser in dem behälter eben nur bis zu den 3mm geht (Denke ich)^^

Kann man mit LED sneakern in den Regen?

Ich würde mir gerne sneaker mit einer led sohle holen. Jetzte nicht solche wie für kleine kinder sondern schon für erwachsene :P Jetzt hab ich mich gefragt, ob die gleich kaputt sind, wenn man mal vom Regen überrascht wird... Hat jemand solche Schuhe oder kennt sich da aus? würde mich sehr interessieren. Schon mal danke für antworten:)

...zur Frage

0,5 mm Regen pro Stunde viel?

Ich komme mit den mm angaben bei Regen nicht unbedingt gut zu Recht. Bei Wetter.com zeigt es 0.5mm pro Stunde an bei leichtem Regen. viel oder wenig ?

...zur Frage

regen (zb. 4,5 mm Niederschlag)

Hallo ich wollte fragen 1 wenn es zb 4,5 mm Niederschlag ist was heißt dass wirklich definiert? 2 am dienstag soll es bei mir 4,5 mm leichter regen biss Regenschauer geben ist das 4,5 mm Niederschlag viel bzw. Starker regen?

Lg danke

...zur Frage

2,5 mm Regen pro Stunde?

Hallo wir heiraten im August im freien und überlegen eine Regenversicherung abzuschließen. Da heißt es, dass wir eine Entschädigung bekommen wenn 2,5 mm Regen pro Stunde fallen.

Ist das viel? Wie stark muss es da regnen?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

wetter regen mm angabe

was bedeutet genau die mm angabe beim wetterbericht? also ungefähr weiß ichs schon... so mm pro quadrátmeter.... aber in welcher zeit? und sind 0,2mm/quadratmeter viel? danke

...zur Frage

0,7 mm auf eine Stunde (Niderschlagsmenge)

Hallo,

sind 0,7 mm Regen auf eine Stunde verteilt viel Regen? Was kann ich mir darunter vorstellen, gibt es viell. auch Irgendwo Videos?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?