Was verdient man als ungelernte Kraft in der Pflege?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die Tätigkeit im Ambulanten Dienst ausgeführt würde.

In der Regel ist das Tarifgruppe KR3a Stufe 1 nach Anhang B zur Anlage 32 der AVR. Macht bei 30 Wochenstunden 1353,-- brutto

Der Arbeitgeber hat bei der Eingruppierung allerdings einen gewissen Spielraum. Es kann auch sein, dass Du als ungelernte Kraft unter den allgemeinen Mitarbeiterin in Anlage 3 Vergütungsgruppe 11 angesiedelt wirst. Das wären in Stufe 1 nur 1187,-- brutto. Je nachdem, was Du vorher beruflich gemacht hast, würde ich versuchen eine höhere Stufe auszuhandeln.

Hallo, danke für deine Antwort! Die Stelle wäre im Altenheim! Wird da anders bezahlt, als in der Ambulanten Pflege? Arbeite zur Zeit auch im Altenheim, aber in der Hauswirtschaft, besser gesagt, als Hausgemeinschaftsbegleiterin! Aber in einem Heim mit privaten Träger!