Was verdient man als IT Junior Consultant mit mindestens 2 Tagen Reisebereitschaft und Bonus im Jahr?

1 Antwort

Mehr als 50.000€ im Jahr.

Allerdings sind die 2 Tage Reisebereitschaft schwierig. Die meisten Beratungsfirmen werden sich darauf nicht einlassen. Wir erwarten vertraglich z.B. 100% Reisebereitschaft, auch wenn das oft in der Praxis nicht benötigt wird. Es wäre aber sehr ärgerlich, wenn du bei eiem Top-Kunden nicht eingesetzt werden kannst, weil der nun mal 4 Tage vor Ort erwartet.

Allerdings ist der Reisebedarf von Consultants durch Corona und Homeoffice derzeit (und wahrscheinlich auch langfristg) stark reduziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cs20000
Fragesteller

Also wäre 60.000 ohne Erfahrung möglich

SEBHH  11.01.2022, 13:02
@cs20000

Ich habe oben gerdae von 50.000€ gesprochen. Mit Prädikatsexamen, Sprachkenntnissen, wertvollen Praktika und anderen Vorteilen können es bei einer großen Beratung wie z.B. Accenture vielleicht auch 60.000€ werden.

cs20000
Fragesteller

Das ist mir klar ist auch mindestens 2 Tage

cs20000
Fragesteller

50.000 wäre schon gut oder ?