Was verdient eine Sicherheitsfachkraft?

4 Antworten

Hey Leute ich kann ab Juni bei einer sicherheitsfirma anfangen. Und ich hab so durch die hecken gehört dass das grundgehalt bei 1900 € brutto liegt plus schichtzulage und wochenendzulage....Weis jemand was ich ungefähr verdienen könnte. Hab nämlich überhaupt keine ahnung wie viel prozent zulage es so ca. gibt. Mfg

In erster Linie sollte man vielleicht klar stellen das der gute Mann mit dem Ablegen der Prüfung nach §34a KEINE SicherheitsFACHkraft ist! Die Ausbildung zur SicherheitsFACHkraft ist ein von der IHK anerkannter Ausbildungsberuf wie z.B. Bäcker oder ähnliches ..... wird aber auch als Fernstudium über 10 oder 12 Monate angeboten mit anschliessender Prüfung bei der IHK.

Kosten hierfür durchschnittlich ca. 1300 - 1400 Euro plus Prüfungsgebühr

Trinkwasser537  11.09.2020, 23:18

es kommt ja auch auf die Arbeitszeit an. Ist denn der Begriff Sicherheitsfachkraft Angestellter korrekt?

Wie so häufig ist das Internet eine gute Quelle für Antworten - einfach nach "Sicherheitsfachkraft" + "Einkommen" suchen und da kommt u. a. diese Seite: http://www.gpb-berlin.de/Sicherheitsfachkraft-34a-Berlin.209.0.html. Bitte, mein Hinweis ist nicht herablassend gemeint und vielleicht hast Du einfach noch nicht erkannt, wie umfangreich der Informationpool im Internet tatsächlich ist? Überzeuge Dich selber - es lohnt sich. Ansonsten Agentur für Arbeit, Fachverbände, IHK, Ausbildungsstätten etc.

Hallo dart60,

das Gehalt für Sicherheitsfachkräfte liegt in Deutschland im Schnitt bei ca. 3300 EUR brutto. Natürlich gibt es da aber große Unterschiede in Abhängigkeit von Qualifikation, Verantwortlichkeit, Unternehmen und Branche. Für weitere Infos zur SiFa Ausbildung schau mal unter www.sicherheitsfachkraft-ausbildung.de.