was verbraucht weniger Datenvolumen? Normal surfen oder über Teamviewer?

2 Antworten

Bei Teamviewer werden permanent Daten geladen um unabhängig von Änderungen im Bild jederzeit die korrekte Darstellung zu zeigen. Eine Seite lädt nur so lange bis alle Inhalte einmal dargestellt sind. Zudem belastet Teamviewer nicht nur den Traffic ordentlich, sondern zehrt auch weitaus stärker am Akku.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ich glaube eher, dass das über Teamviewer viel mehr Traffic bedeutet, denn beim normalen Surfen die Daten einmal (meist in Form von Text) übertragen werden. Beim Teamviwer wird der Bildschirminhalt immer wieder als Bild übertragen, was deutlich mehr Traffic bedeutet.