was verbindet ihr mit dem wort tod?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit dem Wort Tod verbinde ich in erster Linie Abschied und Trennungsschmerz.

Natürlich kann das Wort Tod auch was positives bedeuten, Erlösung, Frieden, Erleichterung.

Aber wie gesagt, ich persönlich verbinde das Wort eher mit Schmerz und Kummer.

Denn es ist wirklich nicht schön, einem geliebten Menschen für immer "Tschüss" zu sagen.

Außerdem hab ich selbst vor dem Tod Angst. Weil man eben nicht weiß, was einen erwartet, wenn das Leben zu ende ist.

Ein Stück weit ist der Tod für mich aus was mysteriöses, weil man eben nicht weiß, was da auf einen zu kommt.

Also ich würde sagen: wieder nach hause kommen! Also wenn ich es mir so überlege, brauchen wir keine angst davor zu haben, wir waren ja vor unserer zeit auch schon tod und ob wir 90 oder 30 werden danach sind wir auch wieder tod ich stelle mir so vor wir waren über 200000 jahre tod und leben 90 jahre was ist das für eine zeit ein furz im windXD

körper weg

nach dem tode kannst du nur noch mit geist,gefühl und spirit arbeiten und einem sogenannten astralkörper,der ein double ist von deinem alten körper (er sieht nur so aus). gedanken befähigen dich,im nu diese zu erfüllen.belohnung für gut-getanes bekommst du (je nach deiner evolution:zunächst braucht es vielleicht eine zeit des "schlafes".irgendwann erkennst du,dass du gestorben bist.und dann gehts weiter. was hätte das leben für 1 sinn,wenn man verzweifelt stirbt,weil man nicht alles gehabt hat z.b.?! jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.und so gehts von wiedergeburt zu wiedergeburt,bis man das ziel,ständig eins zu sein mit seiner quelle,erreicht hat: seinem wahren SELBST,gott,purer energie,wie man es auch immer nennen will.dann ist wiederkommen überflüssig geworden.man kann,um anderen zu helfen.wie dalai lama. z.b. klingt ideal oder? ist so. gott hat das so eingerichtet.

Was möchtest Du wissen?