Was unterscheidet Die alten Serien von heute?

3 Antworten

Zeichentrickserien hatten ihren ganz eigenen Stil und Humor, die sie lebendig machte und in 3D einfach nicht so übertragen wird oder werden kann. Bei Sitcoms weiß ich aber nicht. kA was da heuteso läuft.

Das Problem mag auch darin liegen, dass man bei 3D mittlerweile bewusst versucht Realismus zu produzieren. Jemand sagte einmal, man geht nicht ins Kino um Realismus zu sehen sondern um in Fantasiewelten einzutauchen. Für Zeichentrick vs 3D Serien gilt das sicherlich auch.

Also, es hat damit zu tun, weil die Technologie immer größer wächst und die Serien in der modernern Auflagen neu produziert werden, inklusive durch neue Varianten der Animation. Ich finde individuell ältere Serien besser als die heutigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich so auf Kinderserien/Cartoons achte, liegt es aus meiner Sicht größtenteils daran, dass die alten Serien eher unterhalten sollten, wärend die neuen neuen Serien einen zu starken Focus darauf legen den Zuschauern irgendwelche Klischeehaften Lebensweisheiten aufzutischen, z.B. Freundschaft ist das wichtigste im Leben oder so nen Stuss. Versuch sowas mal in Ren&Stimpy, Oggy und die Kakerlaken oder XDuckx zu finden. Und wenn mal ne Serie irgendwelche Werte vermitteln wollte, dann hatten diese viel Humor der ebenfalls oder manchmal auch erst recht an Erwachsene gerichtet war (sowas wie Spongebob, Rockos modernes Leben oder die Biber Brüder). Was den Zeichenstil angeht bin ich auch voll auf der Seite vom 2D. 3D sieht immer so steril aus, da fehlt irgendwie die Seele wenn du verstehst was ich meine. Wenn ich mir heute die Tim und Struppie Filme von 1969/71, einen Ghibli oder sonst einen 2D Film ansehe haben diese Landschaftsbilder die ich mir direkt an die Wand hängen würde. Mit dem 3D kann ich dagegen überhaupt nichts anfangen. Aber 3D ist nunmal billiger zu produzieren, deswegen bin ich auch froh darüber, dass Animes größtenteils weiterhin auf 2D setzen.

Nunja und bei Sitcoms kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber damals hatte man da denke mal einfach noch nicht so nen gigantischen Stock im Arsch wie heute. Schau dir einfach mal ein paar Clips mit Al Bundy an, sowas würde heute locker mal nen Shitstorm auslösen.