Was tut man bei so einem Pickel?

13 Antworten

Vollständig ausdrücken, am besten mit so nem Stab dafür, anderenfalls die Finger davor waschen und die Wunde danach desinfizieren, dann sollte das in einem Tag wieder weg sein. Für die Kosmetik kann man da natürlich noch Concealer drüber machen.

Gesagt wurde das wichtigste ja, allerdings nich womit man desinfiziert bei solchen pickeln nehme ich gerne propolis da es direkt kleben bleibt und das alles gleich nen bissel hemmt mit der Entzündung.

Das Wundwasser bzw Eiterzeugs darf nich auf gesunde Haut kommen, sonst verschleppt man die Entzündung und es wird mehr.

Haut desinfizieren, Pickel mit Nadel anstechen und sauber ins Taschentuch ausdrücken. Wieder desinfizieren, winzige Penatencreme auftragen (oder Bepanthen), kurzzeitig ins Sonnenlicht.

Eiswürfel drauf. Das lässt die Schwellung zurück gehen und es ist nicht mehr so rot.

Wachsen lassen bis er alleine auf geht. So sollte man es machen. Die meisten drücken ihn allerdings aus.