was tun wenn mich jemand nachäfft

7 Antworten

umdrehen und gehen!! ignorieren kränkt den mehr als alles andere!! naja und wenn de den verprügelst handelst dir nur ziemliche probleme ein

Ich habe fast das gleiche problem in meiner Klasse gibt es auch den ein oder anderen der mein Spruch "Hoff nicht" oder meine Lache nachäffen solangsam finde ich es kindisch und Lach drüber und sage:,, Es reicht,wird langsam Peinlich nh."Ab da hören die meisten dann eh auf.Viele sagen auch "Was sich liebt das Neckt sich".:-)

Ignoriere es und zwar ganz offensichtlich oder lach darüber..

du hast denjenigen/diejenige halt damit verletzt, daß du dich so von ihm/ihr abgewendet hast. du würdest ja nicht wollen, daß das jemand bei dir tut.

am besten wärs daher du versuchst das ganze zu ignorieren, ohne weiter verletzend und arrogant zu wirken. kannst ja eventuell mit der person wieder normal umgehen ohne jetzt konkret groß eine freundschaft aufzubauen, sondern nur hin und wieder ein belangloses wort wechseln.

oder du entschließt dich dazu, das ganze gezielt anzusprechen und sagst halt, dass du sie/ihn nicht kränken wolltest.

Noraya  21.11.2008, 02:21

biete ihm/ihr die gelegenheit euch zusammenzusetzen und drüber zu reden wo das problem liegt.

wenn er/sie das ablehnt einfach ignorieren wenn du dich provozieren lässt erreicht dieser jmd dann nämlich genau das was er damit erreichen wollte ;)

Ihn/sie/es unter vier Augen zur Rede stellen, Deine Frage auswendig lernen und ihn/sie/es damit konfrontieren.