Was tun wenn man schlechten lehrer hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse dir alle Note so detailliert begründen wie möglich, ganz besonders bei Klassenarbeiten. Idealerweise hältst du auch deine sonstige Mitarbeit irgendwie nach, und sei es nur eine Strichliste, wie oft du dich gemeldet hast und wie oft du drangekommen bist. Du hast dafür viel mehr Zeit als der Lehrer, der seine Aufmerksamkeit auf über 30 Schüler verteilen muss und gedanklich schon in der nächsten und übernächsten Stunde ist.

Die so erhobenen Daten und Informationen werden bei Nachverhandlungen und Beschwerden ebenso behilflich sein wie bei Rückfragen an den Lehrer selbst, wie du deine Leistung verbessern kannst.

Ansonsten das Übliche.

https://www.gutefrage.net/frage/bessere-noten-15#answer-525796003

Du kannst deinem Klassenlehrer Bescheid geben, dieser wendet sich an den Direktor und dann kann ne unterrichtsüberprüfung statt finden. Aber aus Erfahrung: das bringt wenig, weil ihr dann nur eine Stunde guten Deutschunterricht habt. Der Lehrer wird euch dann soweit es geht noch schlechtere Noten geben. Klappe halten und das beste versuchen ist meine lösung

meistens ist der Unterricht aber nicht so schlecht, denn die Schüler beschweren sich wegen den schlechten Noten - die Schuld haben aber nie sie selbst sondern immer die Lehrer