Was tun wenn Lenovo Laptop nicht mit internet verbindet?

2 Antworten

Hab ich auch jedesmal, wenn Windows wegen Updates neu starten musste.

Ich gehe dann in die Adapter-Einstellungen und deaktiviere das WLAN-Gerät. Dann aktiviere ich es wieder und tadaa.. Windows hat es sofort mit dem Netzwerk korrekt verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setze mal die Netzwerkeinstellungen deines Gerätes zurück. Öffne dafür die Eingabeaufforderung als Administrator. Über die Windows-Suche danach suchen, einen Rechtsklick darauf machen und „Als Administrator ausführen“ auswählen. Alternativ die Windows-Taste + X drücken und die entsprechende Option auswählen.

Führe danach die folgenden Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Maestry  17.08.2021, 16:32

du hast mir das leben gerettet ! Danke