Was tun wenn Haut vom Waschgel rot geworden ist?

3 Antworten

Tu erstmal als Erste-Hilfe-Maßnahme Penaten-Creme drauf. Ansonsten würde ich Zinkhaltige Hautcreme empfehlen, die wirkt beruhigend auf die Haut. Ansonsten glaub` ich, kann man nicht so sehr viel machen und nur abwarten, bis die Pubertät vorbei ist und es dann wieder besser wird.

Also nicht zu fest reiben, dann wird dein gesicht auch nicht so rot. Ansonsten empfehle ich heilerde, und seifen und cremen gegen pickel aus der apotheke! Und wenn es extrem schlimm ist, solltest du vielleicht zum hautarzt gehen und die pille nehmen! Und deine pickel nur von einer kosmetikerin ausdrucken lassen.

UniCorn905
Fragesteller

Danke für deine Antwort :3 die Pille nehme ich schon, nur in der Pillenpause bekomm ich mega des Pickelproblem :(

Also wenn es nicht juckt oder brennt ist es schonmal nicht so schlimm!

Am besten du wäschst dein gesicht mit normaler Seife und kalten Wasser etwas ab und tupst es trocken!Danach etwas Nivea oder bissel Bepanthen Creme auftragen!Wenn du willst etwas kühlen dann müsste die Rötung eig. schnell vergehen!

Und gegen Pickel Schminke abends immer abwaschen und pickelwasser oder eher Gesichtswasser nehmen

LG

UniCorn905
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) es brennt schon ein wenig, fühlt sich eben an wie ein Sonnenbrand :/ Mega unangenehm.. :(

Tritzia  18.10.2015, 19:14
@UniCorn905

Ja das Glaube ich und Gute Besserung! Und über Nacht wird es schon wieder,(sei froh du hast bestimmt Morgen Ferien) ;)

UniCorn905
Fragesteller
@Tritzia

Danke :3.Hab leider morgen keine Ferien, dass ist das Problem :D Ich hoffe des wird über Nacht besser :)