Was tun in praktischer Fischereiprüfung NRW?

1 Antwort

Hi ich würde dir einfach einmal empfehlen dir im Internet einen Online-Kurs zu buchen, dort wird alles drangenommen, Ich habe dies bei Fishing-King gemacht. Die Prüfung sind recht umfangreich und umfassen mehrere Themengebiete wie z.B. Rechtskunde oder auch Fischbestimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leo5846
Fragesteller

Ja habe ich gemacht aber ich weiss halt nicht ob man die Knoten auch können muss und ob man die Ruten nur zsmsuchen oder komplett aufbauen muss. Sich darauf vorzubereiten finde ich über Onlinekurse relativ blöd...

TFC539  26.05.2024, 03:07
@Leo5846

Hi, mag zwar etwas spät sein, ich hoffe jedoch, dass es dir trotzdem noch hilft:

In Deutschland ist NRW das einzige Bundesland, in welchem du Ruten zusammenbauen als auch 6 von 49 Krebsen, Neunaugen und Fische erkennen musst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls nicht findest du hier etwas leichte Lektüre, in welcher alles genauestens zu der Prüfung in NRW beschrieben ist:

https://www.fishing-king.de/angelschein/nrw