Wieso muss man eine Rutenzusammenstellung bei einer Fischereiprüfung ablegen?

3 Antworten

Wenn es für dich unnötig ist aber viele haben eben keine Ahnung was die Zusammenstellung einer Rute für einen Sinn hat.Ich finde es sollte viel mehr Praxis erfolgen denn wenn man manche am Wasser stehen oder sitzen sieht stellen sich die Nackenhaare auf.Denn nur die Fragen auswendig lernen machen wenig Sinn was dann die Praxis am Wasser angeht.Es geht doch schon los das viele nicht einmal eine geflochtene mit einer monofilen Schnur verbinden können haben aber den Angelschein in der Tasche. Petri Heil und einen Gruss aus Hamburg.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Wo wohnst du denn? In Schleswig Holstein brauchte ich 2017 nur die Theorie.

  1. Diese Frage solltest du an die Ausbilder bzw. an die Prüfer richten!
  2. Weil du dein praktisches Können nachweisen musst.
  3. Solltest du froh sein, schon vor dem ersten Angeltag am Wasser praktisches Wissen umsetzen zu können, bevor du es dir mühsam und fehlerhaft selbst beibringen musst. Oder hast du etwa
  4. Angst vor der praktischen Prüfung?