Was tun gegen übermäßigen Achselschweiß?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen gesundheitlichen Grund ausschließen kannst, es gibt da Erkrankungen oder die Schweißdrüsen sind hyperaktiv, kann ich Dir aus Erfahrung einen Tip geben. Hatte das gleiche Problem viele Jahre lang, hab immer nur unter den Achseln furchtbar geschwitzt und es gab viele Kleidungsstücke, die ich nicht tragen konnte, da da die Flecken absolut sichtbar waren. Habe alles mögliche probiert, alle möglichen teuren Deos, Hydrofugal und auch Sachen aus der Apotheke, nichts hat geholfen. Und dann habe ich aus Verzweiflung das ganz einfache Deo von Aldi ausprobiert. Und auf einmal hat es funktioniert!  Da die einfache Anwendung noch keine völlig trockenen Achseln bringt, benutzte ich es nun seit Jahren folgendermaßen: Nach dem Duschen gut mit dem Deoroller unter den Achseln rollen und gleich anschließend noch das  Deospray drauf (ca. 4 - 5 Sekunden lang) und ich habe wirklich den ganzen Tag trockene Achseln. Es klappt sogar so gut, dass die Achseln trocken bleiben, auch wenn ich durch Sonne oder Sport oder so stark schwitze und der Schweiß den Rücken runterläuft, die Achseln sind trocken. Ich weiß, es klingt wie eine Lobeshymne und irgendwie ist es das auch. Seit ich das mache, hat sich mein Leben geändert, ich kann anziehen, was ich will, auch trägerlose Tops oder Seidenblusen, ist völlig egal. Auch mein Mann benutzt seit vielen Jahren nun diese Marke und wir können nur sagen - so billig wie sie ist, der Effekt ist einfach toll. Probier es mal nach meiner Methode, es kostet nicht viel. Vielleicht klappt es ja bei Dir auch!

Es gibt ein Deo von Aldi?

Kann ich da auch ein anderes nehmen, z.B. von Rexona bloß mit dieser doppelten Variante mit Roller und Spray? 

Danke für die tolle Antwort! =)

0
@rubica

Du kannst es auch mit einem anderen probieren, da weiß ich aber nicht, ob es funktioniert. Es wird ja gesagt, dass Deo von Aldi wäre Rexona, eben nur als Noname beim Discounter. Von dem Deo gibt es verschiedene Sorten, sogar für schwarze Sachen, damit keine Ränder zu sehen sind und auch das funktioniert. Bei Rexona hilft es nach der Methode vielleicht auch, einfach probieren! Viel Glück! Und danke für die Auszeichnung!

0

du könntest salbei in form von tee oder tabletten (sweatosan) zu dir nehmen. allerdings helfen pflanzliche medikamente erst über eine etwas längere anwendung.

zwischenzeitlich kannst du tantitranpirative deos benutzen. da kannst du dich am ehesten und genausten am besten erst einmal in einer apotheke beraten lassen.

dann gibt es noch aluminiumchloridlösungen in verschiedener prozentigkeit zur anwendung, in deinem fall die achselhöhle, auch in der apotheke.

den fachkräften der apotheke sollten allerdings auch dein alter wissen, damit sie dich entsprechend beraten können und um die dosierung einschätzen zu können.

 

Versuche Salbeitee, von innen und außen, die Temperatur ist dabei nicht wichtig, wirkt beispielsweise im Sommer auch als Eiswürfel im Mineralwasser.

Möglicherweise arbeitet Dein Körper an seiner Fertigstellung zur Frau, das nächste Mal wird das in ein paar Jahrzehnten in umgekehrter Richtung wiederkommen.

Nimm aber zur Kenntnis, dass weder Deo/Parfüm noch Salbei, die Dusche ersetzen können. Alter Schweiß beginnt für unsere Nasen immer unangenehm zu riechen.  

Vielen Dank, das mit den Eiswürfeln ist auch eine gute Idee! 
Wie auch oben geschrieben, dusche ich jeden Tag. Leider hilft das nicht besonders.

0

Wie kann ich diese problem beseitigen? schwitzen?

Hallo, ich schwitze sehr viel. Daheim fange ich schnell zum schwitzen an. Aber nur sehr wenig. Aber in der Schule oder wenn ich i-wo bin fängt es total an. Und ich will von daher aus keine Shirts tragen weil man es sonst sieht und das ist peinlich. Da aber der Sommer kommt kann ich ja nicht immer mit Jacken rumlaufen. Sogar bei weißen t-shirts oder schwarzen sieht man es. Ich habe schon ein antitranspirant ausprobiert. Aber das hilft nicht. Könnt ihr mir ein starkes Antitranspirant empfehlen? Das es aber vom DM zuum kaufen gibt? (bitte nicht per internet oder apotheke) DAnke (:

...zur Frage

Bestes Mittel gegen Achselschweiß/Schweiß generell?

Könnt ihr mir aus eigenen Erfahrungen Mittel /deos gegen Achselschweiß und Schweiß generell empfehlen die WIRKLICH helfen?ich schwitze nämlich extrem an den Achseln Händen Füßen usw. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Achselschweiß. Wie Bekommt man es weg?

Hallo, ich schwitze immer unter den Achseln. Manchmal auch richtig stark. Wie kann man das "bekämpfen" ohne dauernd ein Deo mit rumzuschleppen oder Tabletten zu nehmen. Mir ist das echt peinlich.

...zur Frage

Schweißflecken, wenn ich zur Schule gehe! :((

Ich habe das Problem mit Schweizflecken. Ich schwitze nur an den Achseln. Zu Hause schwitze ich gar nicht, auch wenn ich viel Sport mache! In der Schule ist es so extrem, das ist mir so peinlich! Wieso ist das nur in der Schule so und wie kann ich es loswerden ?

...zur Frage

Verzweifle an Achselschweiß, nichts hilft?

Hi, ich bin jetzt 22, hab seit ca 2 Jahren ein Problem mit Achselschweiß. Dusche täglich und hab schon etliche Deos, Deoroller und Antitranspirante ausprobiert, nichts hilft. Direkt nach dem Duschen geht es wieder los. Knackst echt an meinem Selbstwertgefühl wenn ich rausgehe. Hab sogar im Winter Schweißflecken am Pullover. Weiß jemand was ich noch tun könnte?

...zur Frage

Achselpads - Was haltet Ihr von Achselpads gegen Schwitzen

Eine Frage an alle, die schon mal Achselpads ausprobiert haben: was haltet Ihr von diesen Klebepads gegen Achselschwitzen? Haben Sie bei Euch gewirkt oder gab es Probleme bei der Anwendung (falls ja, welcher Art)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?