Bei welcher T-Shirt Farbe sieht man Schweißflecken am wenigsten?

4 Antworten

Probiere es mal mit sogenannten Funktionsshirts....die gibt es in jedem Sportgeschäft oder auch in großen Warenhäusern wie Rewe, Globus, Real usw. Ich mach selbst viel Sport (10-15 stunden die Woche) & bei Funktionsshirts sieht man keine Schweißflecken, es gibt sie in allen Farben & Mustern, und es gibt sie in allen Preisklassen: von 10 - 50 €

Viel Spaß weiterhin beim Sport ;-)

Weiß ist ganz schlecht da sieht man das sofort. Ich hab das gleiche Problem bin aber ein Junge und ich finde Rot und Dunkelblau relativ gut. Du musst aber gucken dass es zu dir passt und das du dich in den Klamotten wohl fühlst.

LG Jonny

Blödsinn. Weiß ist am 'unsichtbarsten', aber bei Rot sieht man es sofort.

0

Es gibt Deos die Schweißflecken verhindern, weiß ist zudem die beste Farbe

Ich schwitze zu viel und habe ständig riesige Schweißflecken, obwohl ich friere?

Die Schweißflecken sind wirklich riesig! Sie ziehen sich von meinen Achseln bis zu den Ellbogen und bis zu meiner Taille. Verstecken kann man das nicht!
Antworten wie "öfter duschen" (ich dusche jeden Morgen) und "Deo" (Ich trage das Antitranspirant Maximum Protection von Dove alle zwei Stunden erneut auf, das angeblich die Schweißdrüsen verkleben soll) könnt ihr euch sparen!
Und nein, ich habe keine Lust, mich in weite Säcke zu verhüllen, nur damit ich noch darunter 5 Schichten einer speziellen Funktionskleidung tragen kann! Ich bin ein Mächen, ich will mich hübsch kleiden!
Spezielle Einlagen, die nur unter die Achseln kommen, habe ich bereits bei langärmligen Oberteilen probiert (Ich möchte übrigens auch gerne Tops tragen ;), aber sie sind immer verrutscht (weil sie doch nicht so viel brachten und das Shirt feucht wurde), sodass man sie gesehen hat!

...zur Frage

Auf welchen T-Shirts sieht man Schweißflecken am wenigsten?

Hey.

Ich habe nachher Fußballtraining und ich schwitze bereits immer so nach einer halben Stunde sehr stark, meistens ist der Rücken klitschnass. Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen, damit man die nicht so doll erkennt? Und auf welchen Farben sieht man die am Meisten? Danke =)

...zur Frage

Bei welchen T-Shirtfarben sieht man Schweissflecken?

Bei welchen T-Shirtfarben sieht man Schweissflecken am wenigsten oder am besten gar nicht (beim Sport ohne Jacke drüber oder so)???

...zur Frage

Großes Schwitzproblem- was dagegen tuen?

Seit ungefähr halben-einem Jahr habe ich dieses schreckliche Schwitzproblem unter den Achseln, und ausschließlich nur unter den Achseln, nirgendwo sonst. Das ist echt nervig, denn sogar wenn ich mich nicht angestrengt habe oder mir warm ist, schwitze ich und habe immer riesige Schweißflecken, quasi auch im Winter. Auch wenn mir kalt ist, schwitze ich. Nur zu Hause, wenn nur meine Familie da ist, bleiben die Shirts trocken. Liegt das an Stress? Aber auch wenn mir nichts fehlt und alles Ordnung ist passiert das. Letztens ist mir in einem klimatisierten Raum einfach die ganze Zeit "Wasser" aus den Achseln gelaufen. Dieser Schweiß stinkt aber nicht, es ist quasi wie Wasser. Wenn ich Tops anhabe laufen mir Tropfen den Arm herunter. Das ist echt nervig und peinlich, kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt oder wie man dieses Problem beheben kann?

...zur Frage

Hemd in der Hose, wie Schwitzen verhindern?

Hallo,

ich schwitze relativ stark unter den Achseln, hab das Problem aber weitgehend im Griff, da ich im Sommer ausschließlich Polohemden und Freizeithemden über der Hose trage, die auch meistens ein bisschen weiter sind. Zudem achte ich bei der Farbwahl darauf, dass Schweißflecken nicht so auffällig sind. Im Winter hab ich das Problem nicht, da trag ich meistens Pullover mit T-Shirt drunter und die schwitze ich nicht durch.

Jetzt wechsele ich aber bald den Arbeitgeber und beim neuen kann ich meinen bisherigen Kleidungstil nicht beibehalten, da ich damit underdressed wäre. Die meisten neuen Kollegen tragen Business-Hemd in der Hose (Jeans o.a.).

Hemd in der Hose hasse ich allerdings wie die Pest! Erstens muss man die Hemden relativ eng geschnitten kaufen, sonst sieht es einfach nicht aus und zweitens fehlt auch durch das Einstecken in die Hose ein wichtiger Belüftungsfaktor. Wenn ich also Hemd in der Hose tragen sollte, würden sich (auch völlig ohne Anstrengung) ziemlich schnell große Schweißflecken bilden.

Was könnte ich tun?

  1. Manche tragen ja ein T-Shirt unter dem Hemd "Das T-Shirt saugt den Schweiß auf und das Hemd bleibt trocken". Das würde bei mir aber gar nicht funktionieren. Durch das T-Shirt ist mir noch wärmer, ich schwitze noch viel mehr und T-Shirt+Hemd wäre innerhalb kurzer Zeit durchgeschwitzt.

  2. Achselpads habe ich mir schon mal gekauft, allerdings haben die sich dann nach paar Stunden abgelöst und nichts ist peinlicher, wenn plötzlich ein Stück Watte irgendwo im Ärmel rumhängt.

  3. Ich benutze normales Antitranspirant-Deo (Nivea Invisbile), habe aber auch schon mit Deo-Kristall und Rexona Maximum Protection experimentiert, dort aber keine verminderte Schweißbildung gegenüber meinem jetzigen Deo feststellen können.

Welche Tipps habt Ihr für mich?

...zur Frage

Wie kann ich starkes schwitzen stoppen?

Hallo, Ich bin m/15 und schwitze immer sehr schnell und stark unter den Armen. Morgens in der Schule fang ich oft schon um 9:00 Uhr an mit dem schwitzen und dann geht es erst bisschen weg, wenn ich draußen oder in belüfteten Räumen bin. Ich habe immer sehr große Schweißflecken und trage deshalb extra schon dunkle Shirts, aber da sieht man es auch ziemlich durch.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?