Bei welcher T-Shirt Farbe sieht man Schweißflecken am wenigsten?

4 Antworten

Probiere es mal mit sogenannten Funktionsshirts....die gibt es in jedem Sportgeschäft oder auch in großen Warenhäusern wie Rewe, Globus, Real usw. Ich mach selbst viel Sport (10-15 stunden die Woche) & bei Funktionsshirts sieht man keine Schweißflecken, es gibt sie in allen Farben & Mustern, und es gibt sie in allen Preisklassen: von 10 - 50 €

Viel Spaß weiterhin beim Sport ;-)

Weiß ist ganz schlecht da sieht man das sofort. Ich hab das gleiche Problem bin aber ein Junge und ich finde Rot und Dunkelblau relativ gut. Du musst aber gucken dass es zu dir passt und das du dich in den Klamotten wohl fühlst.

LG Jonny

Blödsinn. Weiß ist am 'unsichtbarsten', aber bei Rot sieht man es sofort.

0

Es gibt Deos die Schweißflecken verhindern, weiß ist zudem die beste Farbe

Warum wirken Deos bei mir nicht?

Hallo. Ich bin 15 Jahre (Männlich) und ich sprühe jeden morgen mir ein Antitranspirant unter die Arme: NIVEA MEN Dry Impact 48h Deodorant Spray.

Doch jetzt mein Problem, es wirkt nicht. Wenn ich in die Schule gehe, habe ich nach der 2ten Stunde schon sehr viel Ackselschweiß. Ich muss halt jeden Tag eine Sweater Jacke anziehen damit man das nicht sieht weil es mich halt peinlich ist. Doch da jetzt Sommer ist, schwitze ich mit Jacke noch mehr und manche Jacken werden dann auch unter den Armen feucht und man sieht es auch. Ich habe vorher ein Deo von Axe benutzt das hat nicht gewirkt und danach noch eins von Adidas. Wieder das gleiche. Sollte ich zum Arzt und wie soll ich dem das dann sagen ? Weil ich will im Sommer halt auch T-Shirts tragen ohne das die komplett Nass unter den Armen sind...

...zur Frage

Ich schwitze zu viel und habe ständig riesige Schweißflecken, obwohl ich friere?

Die Schweißflecken sind wirklich riesig! Sie ziehen sich von meinen Achseln bis zu den Ellbogen und bis zu meiner Taille. Verstecken kann man das nicht!
Antworten wie "öfter duschen" (ich dusche jeden Morgen) und "Deo" (Ich trage das Antitranspirant Maximum Protection von Dove alle zwei Stunden erneut auf, das angeblich die Schweißdrüsen verkleben soll) könnt ihr euch sparen!
Und nein, ich habe keine Lust, mich in weite Säcke zu verhüllen, nur damit ich noch darunter 5 Schichten einer speziellen Funktionskleidung tragen kann! Ich bin ein Mächen, ich will mich hübsch kleiden!
Spezielle Einlagen, die nur unter die Achseln kommen, habe ich bereits bei langärmligen Oberteilen probiert (Ich möchte übrigens auch gerne Tops tragen ;), aber sie sind immer verrutscht (weil sie doch nicht so viel brachten und das Shirt feucht wurde), sodass man sie gesehen hat!

...zur Frage

Auf welchen T-Shirts sieht man Schweißflecken am wenigsten?

Hey.

Ich habe nachher Fußballtraining und ich schwitze bereits immer so nach einer halben Stunde sehr stark, meistens ist der Rücken klitschnass. Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen, damit man die nicht so doll erkennt? Und auf welchen Farben sieht man die am Meisten? Danke =)

...zur Frage

Hemd in der Hose, wie Schwitzen verhindern?

Hallo,

ich schwitze relativ stark unter den Achseln, hab das Problem aber weitgehend im Griff, da ich im Sommer ausschließlich Polohemden und Freizeithemden über der Hose trage, die auch meistens ein bisschen weiter sind. Zudem achte ich bei der Farbwahl darauf, dass Schweißflecken nicht so auffällig sind. Im Winter hab ich das Problem nicht, da trag ich meistens Pullover mit T-Shirt drunter und die schwitze ich nicht durch.

Jetzt wechsele ich aber bald den Arbeitgeber und beim neuen kann ich meinen bisherigen Kleidungstil nicht beibehalten, da ich damit underdressed wäre. Die meisten neuen Kollegen tragen Business-Hemd in der Hose (Jeans o.a.).

Hemd in der Hose hasse ich allerdings wie die Pest! Erstens muss man die Hemden relativ eng geschnitten kaufen, sonst sieht es einfach nicht aus und zweitens fehlt auch durch das Einstecken in die Hose ein wichtiger Belüftungsfaktor. Wenn ich also Hemd in der Hose tragen sollte, würden sich (auch völlig ohne Anstrengung) ziemlich schnell große Schweißflecken bilden.

Was könnte ich tun?

1. Manche tragen ja ein T-Shirt unter dem Hemd "Das T-Shirt saugt den Schweiß auf und das Hemd bleibt trocken". Das würde bei mir aber gar nicht funktionieren. Durch das T-Shirt ist mir noch wärmer, ich schwitze noch viel mehr und T-Shirt+Hemd wäre innerhalb kurzer Zeit durchgeschwitzt.

2. Achselpads habe ich mir schon mal gekauft, allerdings haben die sich dann nach paar Stunden abgelöst und nichts ist peinlicher, wenn plötzlich ein Stück Watte irgendwo im Ärmel rumhängt.

3. Ich benutze normales Antitranspirant-Deo (Nivea Invisbile), habe aber auch schon mit Deo-Kristall und Rexona Maximum Protection experimentiert, dort aber keine verminderte Schweißbildung gegenüber meinem jetzigen Deo feststellen können.

Welche Tipps habt Ihr für mich?

...zur Frage

Mehr Schweiß bei weniger Kleidung?

Hallo zusammen,

wenn ich am PC spiele (meist League of Legends) und ganz normal T-Shirt + Pullover trage schwitze ich bei normaler Raumtemperatur nicht. Wenn ich aber nur ein T-Shirt anhabe und die Raumtemperatur nur minimal höher ist, sodass mir genauso warm ist wie mit dem Pullover, schwitze ich schneller. Woran könnte das liegen?

LG

...zur Frage

Was hilft gegen die Schweißflecken grauen pullis?

Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe. Morgen ist wieder schule und ich wollte ein jeanshemd anziehen. Immer wenn ich nach 20 min. Laufen zur schule ankomme, wird mir sofort warm.ich muss sofort meine Jacke ausziehen, dass man nicht immer Schweißflecken auf meinen pulli sieht. Das sieht nicht schön aus und was kann ich dagegen machen dass man nicht diese Schweißflecken sieht ? Bitte hilft mir weil ich es morgen anziehen will:-)

Danke schon mal im voraus. Lg deine sweet2134ersatz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?