Was tun gegen Splitter im Fuß? * dringend*

11 Antworten

Wenn er nicht zutief im Fleisch steckt sondern nur in der Hornhaut dann:

Haut einweichn, am Besten in Kernseifenwasser und mitt der Nadel oder vorsichtig mit einer Hautschere die Haut ringsrum wegschneiden und dann einfach mit ner spitzen Pinzette raus siehen am besten danach noc mal Creme und pflaster drauf um die Hornhaut zuersetzen Ansonsten Pyolosin-Creme oder Zinkoxid-Creme drauf und zum Arzt

Gute Besserung :)

Mach ein kernseifenbad und nehme eine Nadel und damit dann den spieß "herauskretzen" das geht echt leicht wenn die Haut aufgequollen ist. wenn das nicht klappt geh zum arzt

Schleifchen00
Fragesteller

Im Moment habe ich wieder die Zugsalbe drauf, wenn ich sie heute Abend abmache mache ich mal so ein Kernseifenbad und versuche dann erneut den Splitter raus zu bekommen...angst

Warum denn kein Fachmann? Nach der Zeit hat sich das schon - für dich nicht erkennbar - entzündet. Gilt die Tetanus- Impfung noch ?

zum arzt gehen oder weiterhin versuchen ihn mit der pinzette rauszubekommen

ohne zum Arzt zu gehen

Das ist Wunschdenken!

Ab zum Onkel Doktor, nicht das Du noch eine saftige Entzündung dazu bekommst! Dann wäre Dein Urlaub gelaufen, bevor er überhaupt begonnen hat!

Alles Gute

Schleifchen00
Fragesteller

So langsam glaube ich das ich da nicht drumherum komme. Heute Abend versuche ich das mal mit dem Kernseifen bad und dann nochmal mit der Pinzette..wenn alles nichts bringt muss ich morgen zum Arzt... =(

Bringt die Zugsalbe da auch nichts mehr?

auchmama  18.07.2013, 14:50
@Schleifchen00

Ach Herzelein, denk doch einfach mal nach!

Je mehr Du unsachgemäß dran rum fummelst, um so tiefer kann der Splitter auch rein wandern! Viel schlimmer wäre noch eine saftige Entzündung, weil Dein Handwerkszeug nicht keimfrei ist!

Dein Können kannst Du auf anderen Gebieten unter Beweis stellen. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, und z.B. bei Strom, sollte man sich besser einem Fachmann anvertrauen!

Wünsche Dir einen schönen, schmerzfreien und gesunden Urlaub ;-)