Wie bekommt man knittriges Lametta wieder glatt?

2 Antworten

Na ja Stanniol und Bügeln das könnte schwierig sein, das würde das Bügeleisen dauerhaft versauen Die Bezeichnung Stanniol sei Bleilametta ist eine glatte lüge. Das wird echtes Bleilametta sein das war neu glatt wie gebügelt war feuerfest das konnte man Bügeln das gibt es aber weil Blei ja nun mal Blei ist halt nicht mehr leider.

Eine Freundin von mir bügelt es immer, hört sich zwar etwas pingelg und pedantisch an, funktioniert aber, das habe ich selbst gesehen.

Ab welcher länge werden Haare mit Naturlocken wieder lockig?

Hallo, ich habe Naturlocken, aber ich finde Kurzhaarfrisuren mit Pony voll schön. Ich habe aber Angst, das sich der Pony dann richtig lockt und ich sie nicht mehr richtig glatt bekommt. Im Moment habe ich Stufen mit einem Pony den ich als glätte, aber der ist recht lang. Die Frage steht oben :)

Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Wieso wird der Gehweg vom Schnee befreit?

Jetzt hats bei mir schön geschneit alles weiss, das ist ein seltener anblick und natürlich müssen alle wieder den schnee vom gehweg entfernen. Das macht doch überhaupt keinen sinn, über schnee gehen kann ist doch besser und hab noch nie jemand gesehen der auf dem Schnee ausrutscht, eher wenn man den wegschaufelt fällt man hin, dann wird ja erst recht alles glatt

...zur Frage

Strickmuster für Herrenschal?

Hallo, bin relativer Anfänger und habe mir jetzt ein paar Schals als Projekt auserkoren. Ich stricke recht gerne mit relativ dünner Wolle/ dünnen Nadeln (4,5-5,5mm) - und auch recht eng - falls das hier überhaupt relevant ist ;)

Habe jetzt rein zu Übungszwecken ne Weile glatt rechts (oder glatt links? ich kanns nicht recht unterscheiden xD) mit Kettrand gestrickt und mir gefällt das Muster ganz gut, da so neutral, dezent und schön gleichmäßig. Das Problem natürlich: Er rollt sich nach allen Seiten hin auf. Habe aber auch keinerlei Rand oder Bundmuster.

Nun die Frage: Wie könnte man einen Herrenschalstricken, der sich NICHT aufrollt ... ohne allzu viel Chichi.

Vielen Danke :)

...zur Frage

Hänge so sehr an vergangenen Zeiten

Hallo ihr, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hänge so sehr an vergangenen Zeiten die so 1 bis 2 Jahre her sind. Es ist so schlimm, dass ich jeden Abend an diese vergangene Zeit zurückdenke und sie mir so sehr herbei wünsche. Es war eine ziemlich schöne Zeit die ich mit ganz besonderen Personen erlebt habe, diese sind aber weiter von mir entfernt. Ich verbinde mit dieser Zeit bestimmte Lieder, die wir zu dieser Zeit gehört haben und immer wenn ich diese Lieder dann höre, könnte ich weinen, dasselbe wenn ich alte Sprachnachrichten etc. höre. Was soll ich tun ? Dieses Gefühl hört nicht auf, ich bin selbst nicht mal einen Abend eingeschlafen ohne dran zu denken wie schön es war. Ich halte das nicht mehr aus. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Dankeschön im voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Was halten Eltern von einem Glätteisen?

Hey und zwar bin ich 12 Jahre als und würde gerne anfangen mir ab und zu die Haare zu glätten, da ich finde das sie nach dem aufstehen(auch gekämmt) nicht so schön glatt aussehen wie sonst.
Aber jetzt zu meinem Problem:
Ich weiß nicht ob meine Eltern es nur erlauben würde da ich ja noch recht jung bin. Denkt ihr meine Eltern würden es mir erlauben
[PS:Meine Eltern sind echt nicht streng was sowas angeht!]

...zur Frage

katze hat lametta gefressen:(

Hallo ihr lieben,

habe grade den weihnachtsbaum geschmückt und da hat mein Kater ein bisschen lametta gefressen. :( ist das schlimm? hab auch sofort alles wieder abgemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?