Was tun gegen fettige Haare?

3 Antworten

Es ist ein Gerücht, dass man die Haare nicht täglich waschen soll.

Ich würde ein sanftes Shampoo wählen und vor allem auch eine Kopfhauttinktur, die das die Sebumproduktion regelt.

Es gibt auch Shampoos für fettige Ansätze und trockene Spitzen, das wäre gut.

Viel ERfolg

Himmelblau0815  13.06.2020, 21:52

Meine Friseurin hat genau das gleiche gesagt!

Die Haare "nicht täglich zu waschen", lässt die Kopfhaut nicht weniger Fett produzieren - man sieht nach ein paar Tagen nur nicht mehr, dass immer neues Fett dazugekommen ist.

Sie riet - genau wie du - zum täglichen Haare-waschen, aber mit milden Produkten!

Wasch deine Haare mit Salzwasser 2 in der Woche

Du musst mehr deine Kopfhaut waschen anstelle deiner Haare.