Was tun bei Dauerdurst in sehr warmer Dachgeschosswohnung?
Ich wohne in einer 1-Zimmer warmen Dachgeschosswohnung (in der es immer 5 Grad wärmer ist wie draußen) und habe jetzt im Sonmer Dauerhaft Lust auf kalte Süßgetränke (Fanta, Sprite, Eistee). Bin dem auch oft nachgegangen und kaufe mir immer öfters wieder Fanta Zero oder Eistee Zero. Aber es ist einfach ungesund.
Wenn ich bei selben Draußentemperaturen bei meiner Freundin in ihrer Wohnung übernachte, habe ich nie diese Gelüste. Liegt wohl an der warmen Dachgeschosswohnung. Was kann ich dagegen tun? Habe mir z.B. überlegt einen Ventilator anzulegen. Würde das helfen und habt ihr weitere Ideen?
8 Antworten
Mir hat kürzlich jemand erzählt, dass sie ein feuchtes Tuch vor den Ventilator getan hat.
und dass das tatsächlich kühlere Luft verschafft.
Langfristig umziehen. Das ist keine Lösung. Kannst du nicht die restliche zeit von sommer noch irgendwo runterkommen? . Die sommer werden in der Zukunft durch den Klimawandel aggressiv werden. Z.b mit Hitzewellen wo 7 bis 14 Tage gehen mit Temperaturen von 33 bis 35 Grad und das sich solche Hitzewellen pro sommer wiederholen vorallen in den hundstagen von 23.07 bis 23.08 . Und was dazu führt das man sich früher oder später langfristig eine Klimaanlage holen muss oder zu mindestens eine Wohnung beziehen muss wo kühl bleibt oder Ein Haus wo kühle Zimmer verfügbar sind das sind die Probleme die früher oder später kommen werden und es gibt einige wie ich wo gesundheitlich keine dauerhafte hitze/Wärme vertragen und die ganzen Natur Schäden dann vorallen bei den Ernten werden wir es bemerken
Ich wohne auch in einer Dachgeschosswohnung mit meiner Frau
wir haben uns eine Mobile Klimaanlage bei amazon gekauft. Ohne der hätte ich keine Sekunde im Sommer ausgehalten
Die Marke heißt Trotec und hat ca 150€ gekostet. Das Gerät musste halt die ganze Zeit laufen da es in der Wohnung wirklich unerträglich war. Sobald man die Klima ausgeschaltet hat, war es nach 5 min nicht mehr zum aushalten. Würde also sagen sie funktioniert gut und hab sie im März gekauft.
Grundsätzlich kannst du dir ja auf Amazon 2-3 Geräte bestellen und sie zurückschicken wenn es nicht passt
Klimaanlage oder einen Ventilator anschaffen. Es gibt so Sirups von zBs. More nutition, die kann man sich ins Wasser mischen und hat dann halt ein „süßes“ Getränk. Die Sirups sind ohne zucker.
Dauertrinken 😉
Kommst aber echt früh drauf. Ist schon August mein lieber 🤣
Ventilator wird dich retten oder eine Klimaanlage. Zusätzlich smartes lüften und abkühlen lassen der Wohnung. Geh paar Mal warm duschen am Tag, dann gewöhnt sich Körper.
welche hast du gekauft? und seit wanm hadt du sie? funktioniert sie gut?