Was tun?

3 Antworten

du weißt ja selber, dass es nur seine Musik ist und verträumt kannst du ja weiter sein. deine Partnerin, sei froh, dass sie es so locker sehen kann und genau das wirst du auch bald wieder sei.

genießt was euch bindet und vereint und achtet eben auch das, was der andere eben auch mal begehrt, das ist völlig in Ordnung, letztlich siegt die Vernunft.


Becky421 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:08

Dankeschön, ich hoffe, das ich wieder davon loskomme...Unabhängig davon, haben meine Frau und ich schon längere Zeit Probleme. Wir streiten uns öfter und meine Frau ist sehr Dominant. Es muss alles so sein, wie sie es gerne hätte....

Hey Ilona, das klingt, als ob du ein kleines „Fan-Herz“ für deinen Sänger entwickelt hast, was völlig okay ist! Musik kann uns tief berühren, aber vielleicht ist es auch ein bisschen wie ein emotionaler Urlaub vom Alltag. Du bist in einer schwierigen Phase, und das kann solche Schwärmereien intensiv machen.

Vielleicht hilft es, das Ganze aus der Ferne zu genießen, ohne dich zu sehr in Fantasien zu verlieren. Und wenn’s wirklich zu viel wird, red doch nochmal in Ruhe mit deiner Frau. Sie scheint entspannt zu sein, aber vielleicht hilft’s dir, noch besser zu verstehen, warum du gerade so fühlst.

Lass die Musik also ein gutes Ding bleiben, ohne dich in die unrealistische „Fan-Liebe“ zu verlieren! 😅


Becky421 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:04

Vielen lieben Dank. Meine Frau nervt es langsam. Ich höre fast täglich seine Musik und kann es kaum abwarten bis zum 17.5. Da gehe ich mit einer Freundin auf sein Konzert. Ich weiß, es ist verrückt, aber ich habe geträumt, er wäre gestorben und ich konnte ihn nicht mehr sehen...🥺 er ist ja nun auch schon 71....

Hallo Ilona,

erst mal danke, dass du das hier teilst. Deine Gefühle sind absolut menschlich, und du spinnst ganz sicher nicht! Es klingt, als hättest du gerade eine sehr emotionale Phase, vielleicht auch durch deine Depressionen und den Klinikaufenthalt verstärkt.

Dass du dich in diesen Sänger "verknallt" hast, bedeutet nicht zwangsläufig, dass mit deiner Ehe etwas nicht stimmt. Manchmal projizieren wir unsere Sehnsüchte oder unerfüllten Bedürfnisse auf eine unerreichbare Person, gerade wenn wir uns verletzlich fühlen. Seine Musik scheint dir gerade Halt zu geben – das ist nicht schlimm, aber es macht dich auch unglücklich, weil du weißt, dass es keine reale Möglichkeit gibt.

Was du tun kannst:

1. Reflektiere, was dich genau an ihm fasziniert. Ist es seine Stimme? Sein Charisma? Oder das Gefühl, das seine Musik in dir auslöst? Manchmal steht hinter einer Schwärmerei etwas Tieferes – vielleicht ein Bedürfnis nach Romantik, Leidenschaft oder einfach nach etwas Neuem.

2. Lenke deinen Fokus wieder auf dein eigenes Leben. Gibt es etwas, das dich in deinem Alltag begeistern könnte? Ein neues Hobby, ein kreatives Projekt, ein neues Ritual mit deiner Frau?

3. Erlaube dir die Gefühle – aber ohne Selbstvorwürfe. Schwärmereien sind normal, auch in langen Beziehungen. Sie müssen nicht bedeuten, dass mit deiner Ehe etwas nicht stimmt. Vielleicht kannst du diese "verliebten" Gefühle einfach als das nehmen, was sie sind: ein kleiner Funken in deinem Leben, der dich an die Fähigkeit erinnert, tiefe Emotionen zu empfinden.

4. Sprich mit jemandem darüber. Vielleicht mit einer Therapeutin in der Klinik? Sie kann dir helfen, diese Gefühle zu sortieren und besser zu verstehen, was dahintersteckt.

Du bist nicht allein mit solchen Emotionen, und du bist definitiv nicht "verrückt". Es ist nur eine Phase – und du hast es in der Hand, wie du damit umgehst.

Fühl dich gedrückt!

Juli 🐈‍⬛


Becky421 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:37

Wie kann ich die hilfreichste Antwort wählen?

Becky421 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:33

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das eine Juli in die 7 Klasse geht und Abi machen will. Das bist aber nicht du, oder? 😉

Becky421 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:15

Vielen lieben Dank, da kann was dran sein. Meine Frau und ich schlafen schon seit 15 Jahren getrennt und sind eigentlich im Moment bzw.seit längerem wie Schwestern. Oft streiten wir auch, weil meine Frau sehr dominant ist. Es muss alles so sein, wie sie es gerne hätte. Und Zärtlichkeit gleich 0....das fehlt mir total.Und sie schläft lieber im Wohz., weil sie da rauchen kann. Ich darf nicht mehr wegen Copd. Und Toni seine Stimme ist so einfühlsam, ich stelle mir vor, wie es mit ihm wäre....😢