Was tun?

4 Antworten

Nein, höre auf dich zu entschuldigen und vertrete deinen Standpunkt, auch wenn Dir der Wind ins Gesicht weht. So schnell würde ich nicht aufgeben!

man sollte sich immer selbst treu beiben und sich nicht für die eingen Meinung entschudigen. Ich würde einfach aus der Gruppe raus gehen

Was soll bei so vielen Leuten in einer Gruppe schon herauskommen ?

Wenn du deine Meinung sagst , dann finden 15 % sie gut , 20 % finden sie nicht gut und dem Rest ist es egal . Das ist bei jedem Thema , bei jeder Präsentation , bei jedem Auftritt eines Künstlers , bei jedweder Veröffentlichung so .

Das wirst du nicht ändern, das kann man nur einfach so hinnehmen .

Und 130 Leute in einer " Gruppe ' Liebe Güte , das wäre mir eindeutig zu viel . Da kommt doch nix dabei heraus .....ist nur meine Privatmeinung .

jessii146
Fragesteller

es ist eine Auslandjahr Gruppe, alle machen 22/23 ein Auslandjahr in den USA, es geht nicht darum das Leute meine Meinung nicht mögen oder so sondern eher das sie mich verabscheuen deshalb

Dirndlschneider  28.11.2021, 22:26
@jessii146

Warum sollten sie dich denn " verabscheuen " ? Wie kommst du darauf ? Man hat doch keine so starken Gefühle für jemand , den man nicht kennt ?

Hallo jessil146 👋

ich kann mir irgendwo bei der Masse an Menschen nicht vorstellen, dass absolut und ausnahmslos jeder in der Gruppe deine Meinung scheiße findet oder nicht teilt. Ich glaube, das sind einfach ein paar wenige, die sich nicht mit Anstand auskennen und keine Manieren haben, ich würde dir ehrlich raten, dich davon nicht unterkriegen zu lassen.

Man muss Meinungen nicht immer teilen, es wäre doch langweilig wenn jeder auf der gleichen Seite stehen würde, dadurch würden gute Diskussionen einfach nicht mehr entstehen. Beleidigungen sind keine Diskussion, dass ist schwach und so einfach zu sagen, das sehe ich nicht so oder deine Meinung zählt nicht, denn dann muss man sich nicht damit auseinander setzen.

Frag doch das nächste mal einfach, warum die Person es nicht so sieht. Sorg dafür, dass sie anfängt aus ihrer "Ich mach mal alles kategorisch runter" Blase herunter zu kommen und sich mal richtig mit der Meinung anderer auseinander zu setzen. Es geht nicht darum, dir deine aufzuzwängen, aber wenn sie das in den Raum wirft, dann solltest du zumindest auch das Recht haben, den Ball aufzufangen und etwas damit anzufangen, statt dich klein zu machen und es unter den Tisch fallen zu lassen.

Du auf der anderen Seite solltest dich nicht so klein machen lassen. Es hört sich in der Theorie so einfach an, die Praxis ist da schwieriger, doch wieso willst du dich da raus ekeln lassen? Einfach mal den Stolz aufsammeln und mit erhobenen Hauptes Gegenwind liefern, auf konstruktiver Ebene und Themenebene nicht auch auf das Niveau herab fallen.

jessii146
Fragesteller

danke, es ist eine Auslandjahr Gruppe und es schreiben sowieso mal 15 Leute rein der Rest liest sich nur durch. Aber die meisten dieser Personen sind nicht unbedingt nett, das passiert in letzter Zeit sehr oft und bis jetzt hab ich einfach immer gemeint es ist meine Meinung und jeder hat eine andere oder es einfach ignoriert, aber langsam wird mir das echt zu viel weil es nicht mehr nette Aussagen sind sie nicht unbedingt gut für meine Psyche sind. Deshalb würde ich gerne austreten. Anderer Seits bin ich eig eine der ersten die in der Gruppe war und es ist meistens nicht sooo schlimm aber manchmal halt schon. Ich hab gefühlt auch keine anderen Hobbys als die ganze Zeit zu schreiben :/ es würde einfach sozusagen ein Teil von mir fehlen wenn ich raus gehe ( ich bin seit April Teil der Gruppe )