Was tun gegen Herpes?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Babys küssen!

Quelle:http://www.herpes24.de/hausmittel.html

HERPES HAUSMITTEL

Hier finden Sie eine Liste von erprobten und getesteten Herpes-Hausmitteln zur Behandlung Ihrer Herpes-Erkrankung. Diese Behandlungsansätze können Sie zuhause ausprobieren, um den Schmerz und das Jucken zu lindern, sowie die Heilung zu verschnellern.

Herpes Hausmittel für die Anwenung zuhause

Schwarze Teebeutel Dies ist eines der einfachsten und effektivsten Herpes-Hausmitteln die es gibt. Schwarzer Tee (camelia sinensis) enthält eine hohe Konzentration an Tanninen, die sowohl entzündungshemmend, als auch anti-viral wirken. Anwendung: Kochen Sie eine Tasse schwarzen Tee (Marke egal) und stellen Sie sie zum Abkühlen für ein paar Minuten zur Seite. Halten Sie den lauwarmen oder kalten Teebeutel ca. 5 Minuten an die Fieberbläschen und wiederholen Sie dies 2-3x am Tag. Sobald die ersten Herpes-Bläschen auftreten mit der Behandlung beginnen.

Eiswürfel oder gefrorene Erbsen Um die betroffene Stelle zu beruhigen bzw. zu betäuben, eignen sich Beutel mit gefrorenem Eis oder Erbsen. Dies senkt die Temperatur der Entzündung, so dass der Virus eingedämmt wird. Anwendung: Das Hausmittel gegen Herpes Eis wird bestenfalls bereits dann angehalten, wenn noch gar keine Bläschen zu sehen sind. Allerdings beruhigt es die Stelle so oder oder so. Das Eis in ein Tuch wickeln und an die Stelle halten. Oder ein Paket gefrorene Erbsen oder anderes Gemüse nehmen.

Manuka Honig Manuka-Honig ist ein aus Neuseeland stammender medizinischer Honig, der die Heilung von Herpes verschnellern kann. Manuka-Honig wirkt antibakteriell und antiviral und ist bekannt für seine wundheilenden Eigenschaften – er eignet sich daher besonders, trotz seiner Klebrigkeit, als Herpes-Hausmittel. Anwendung: Sobald die Symptome beginnen, mehrmals am Tag den Honig auf die betroffenen Stellen auftragen.

Backpulver Backpulver, oder Natrium-Bi-Karbonat, ist ein altbewährtes Hausmittel bei Herpes mit vielen Vorzügen. Insbesondere die Eindämmung des Juckreiz sowie das Austrocknen der Bläschen gehören dazu. Anwendung: Ein Wattepad mit Backpulver bestäuben und auf die betroffenen Stellen Tupfen. Den Wattepad danach nicht wiederverwenden, sondern einen neuen verwenden. 2-3x am Tag wiederholen.

Speisestärke Dieses Hausmittel wirkt ähnlich wie Backpulver. Bei Genitalherpes ist ein guter Nebeneffekt von Speisestärke, dass es durch die Milderung des Juckreizes Kratzen und Rubbeln vermeidet, und zudem Feuchtigkeit aufsaugt. Anwendung: Die Speisestärke auf den betroffenen Stellen mit einem Wattepad verteilen und die Stellen austrocknen lassen. 2-3x am Tag wiederholen.

Aloe Vera Aloe Vera kann den Juckreiz mildern und zur schnelleren Heilung der Haut beitragen. Dieses Herpes-Hausmittel eignet sich besonders zur Nachbehandlung der Erkrankung. Anwendung: Aloe Vera kann man im eigenen Topf zuhause züchten. Oder man kauft 99%iges Aloe Vera-Gel im Shop (keinesfalls Produkte mit der Aufschrift „enthält Aloe Vera“, diese enthalten zu viele andere Substanzen). Die Pflanze oder das Gel vor der Anwendung in den Kühlschrank legen, dann 2-3 Mal am Tag reichlich auf die Stellen auftragen.

Ätherische Öle Die ätherischen Öle Jojobaöl, Hagebuttenöl, Ringelblumenöl, Johanniskrautöl und Vitamin E sind ebenfalls als Hausmittel bei Herpes bekannt und heilen Haut und Wunden, insbesondere wenn die Haut nach einem Ausbruch beschädigt ist. Anwendung: 1-2 Mal täglich auf den wunden Stellen auftragen.

Bittersalz Bittersalz bzw. Magnesiumsulphat kann reinigen, beruhigen und die Stellen trocken halten. Besonders wirksam ist dieses Herpes-Hausmittel im Genitalbereich, da es den Juckreiz und auch Schmerzen sehr mildern kann. Anwendung: Nehmen Sie eine große Handvoll Bittersalz und geben Sie es in ein warmes Bad. Baden Sie 10-20 Minuten darin, dies wirkt sehr beruhigend auf die Haut.

kitoma  24.02.2011, 16:48

Danke für den Stern:)

Du kannst dir im der Apotheke eine Wasserstoffperoxid Lösung holen am besten ist wenn du nach der genauen Anwendung googlest. Dies ist gut wenn schon Blasen entstanden sind. Dazu ist es nicht einmal sehr teuer.

Wenn du Herpes nicht am Mund sondern an der Wange hast kannst du dir Herpes Pflaster kaufen und diese 2- 3 Tage drauf lassen und immer mal wechseln, jedoch wenn es sehr weh tut oder du merkst das die hat sehr kaputt ist darunter ab lassen aber sonst sollte sie weg gehen ohne das du einen grind bekommst auch wenn es vielleicht ein klein wenig weh tut. Auf der lippe klappt es meinen Erfahrungen nach nicht sehr gut.

Wenn keine Blasen zu sehen sind und nur eine rote Stelle oder ein kleiner Pickel ist der Stift herpotherm sehr sehr hilfreich. Das ist ein Stift der sich glaube ich auf 50 Grad erhitzt. Das tut zwar etwas weh aber besser als herpes, mich persönlich hat es schon oft vor einer herpes gerettet. Auch wenn schon kleine blasen vorhanden sind ist es hilfreich wobei es sein kann das es sich trotzdem ausbreitet aber das lästige jucken ist dann schonmal weg.

Noch eine gute Sache ist auch Teebaumöl. Dies einfach auf die Stelle machen die juckt. Oder wo du denkst es könnte Herpes entstehen. Doch ich würde erstenmal sehr wenig probieren da ich nicht weiß ob deine Haut sehr empfindlich ist.

Das sind sehr viele Sachen und schon etwas viel Geld aber es hilft mir so so so sehr und ich hoffe du wirst diese Nachricht noch lesen.

chinaöl bzw. japanöl hilft. ich merk mittlerweile schon, dass herpes kommt bevor er da ist und ich kann ihn bekämpfen bevor es schlimm wird.

Gegen Herpes gibt es Mittel in dr Apotheke. Zovirax z.B.

Und du solltest nicht aus fremden Gläsern trinken, kein fremdes Besteck benutzen und andere nicht von deinem Glas trinken lassen bzw. dein besteck benutzen lassen.

Nicht küssen und nichtzu heiße oder zu kalte Speisen und Getränke zu dir nehmen. Trinken am besten mit Strohhalm.

Und schnell geht es nicht weg, es dauert schon eine Weile.

Challoooox!

Ich bin 43, und hatte schon 6x Herpes. Am besten du tust Feissleim drauf, dann brennt es ap, vielleicht hast du dann keine Lippen mehr, aber sonst bisn du immernoh es schnittli.

Oder du du schläft mitnem Mann, dann hat der auch Herpes und ihr könnt verhepessen