Was tue ich gegen einen nervigen Vater?

3 Antworten

Leider weiss ich nicht, wie alt Du bist. Aber ich tippe mal darauf, dass Du noch relativ jung bist. In Deinem Alter ist sicherlich nicht alles so einfach......vor allen Dingen nerven die Eltern und die Lehrer und überhaupt alle Erwachsenen. Bleibe erst mal ganz ruhig und überlege mal, ob Dein Vater vielleicht nicht mit dem Recht hat was er sagt. Versetze Dich in seine Lage und stelle Dir vor Du wärst er und umgedreht. Und nun sei ganz ehrlich zu Dir selbst: hat er nicht vielleicht doch mit dem meisten recht und nervt eigentlich nicht so sehr? Mein Sohn ist heute 25 Jahre alt und manchmal reden wir noch über seine Teenagerzeit. Und seltsamerweise haben sich seine Einstellungen geändert ( liegt einfach daran, dass junge und ältere Leute eine ganz andere Denkweise haben ). Ich hoffe, dass ich Dir vielleicht einen kleinen Denkanstoss gegeben habe. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute.......und denke daran, nicht alle Erwachsenen sind gegen Dich!!!!!!

235hggg63  27.03.2023, 16:39

Bin 13 Jahre alt

diskutiere nicht mit ihm...und achte darauf, dass du auch ruhig bleibt...ich weiß wie es is mit stiefväter...