Was tragt ihr unter Turnanzügen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das musst du wissen.

habe mal gehört das unter turnanzügen eigentlich nix drunter gezogen wird beim turnen

beim schulsport tragen wir oft nix unter den nikepro hosen

Das muss jeder für sich selbst entscheiden es ist üblich das man darunter nackig ist aber das muss man natürlich nicht. Ich turne auch in einem Verein mit mehreren Jungs und Mädchen und manche tragen Slip drunter also beide Geschlechter und ich persönlich auch, trage immer einen Slip unter dem Anzug weil ich es so bequemer finde. Ob ich dann noch eine Leggings drüber ziehe entscheide ich dann wie ich halt Lust habe. M14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Training werden bei uns ganz normale Sportsachen getragen wie jeder mag, Hauptsache nicht zu übertrieben weit.

Die Turnanzüge werden bei uns nur für Turniere und Wettkämpfe getragen, und da ist die Regel da man eben keine Unterwäsche sehen darf. Wenn du es mit einem Slip so hinbekommst das man ihn nie sieht kannst du ihn schon drunter ziehen. Aber ohne Unterwäsche ist auch kein Problem. Wenn Turnanzüge halbwegs passen können sie nicht so stark verrutschen. Und man kann sie auch mit Sprühkleber fixieren.

Hi! Im Training trägt eigentlich eh jeder nochmal eine kurze Sportshorts oder Leggings drüber. Da rutscht dann auch nichts zur Seite…Prinzipiell braucht es keine Unterwäsche unter den Turnanzug, weil die meisten Turnanzüge unten nochmal einen einnäher drin haben. Wenn du dich wohler fühlst, gibts so nahtlose Unterwäsche. Die eignen sich ganz gut. Die kann man nochmal unter dem Turnanzug anziehen, sieht man aber je nach Schnitt des Turnanzugs. Was ein wenig unästhetisch ist, aber wenn man eine Shorts drüber anzieht oder die Unterhose unter den Turnanzug verstaut bekommt, sieht es aber eh niemand. Ein Sport BH kannst sowieso problemlos drunter tragen.

mach das, wie du dich am wohlsten fühlst! Das ist am wichtigsten.

Meine normale Unterwäsche, die anschließend in die Waschmaschine kommt.