Was sollen wir mit dem vogel machen?

5 Antworten

da wird auch kein TA etwas machen können, wenn es so ist, dann ist er zu stark verletzt und er quält sich nur, somit müßt ihr ihn erlösen.

Caillean1982  14.06.2025, 20:27

Ach Quatsch. Es gibt Menschen, die kümmern sich ehrenamtlich und bringen noch viel schlimmer verletzte Tiere durch

Schubert610  14.06.2025, 20:29
@Caillean1982

erzähle keinen Blödsinn
ein kleiner neugeborener Vogel wird so etwas nicht überleben
er hat Schmerzen und sollte erlöst werden

Caillean1982  14.06.2025, 20:30
@Schubert610

Ich beschäftige mich beruflich damit!!

Wenn man keinen Ahnung hat, manchmal besser die....

Caillean1982  14.06.2025, 20:37
@Schubert610

Einfach nur ein überflüssiger Kommentar. Ich bin kein Doktor, aber im Bereich Wildvogelrettung unterwegs. Im Gegensatz zu Dir spreche ich aus Erfahrung.

Und nein, nicht jeder Tier kann gerettet werden. Diese spezielle Tier hat aber eine recht gute Chance und es gibt Menschen, die nehmen diesen Aufwand eben auf sich und sind oft genug erfolgreich damit.

Dann halt später zum Tierarzt gehen aber ich denke nicht das er überleben wird.

Ohje, der Katze geben, aber die spielt mit ihm nur rum und quält ihn nur. Ich wüsste etwas aber möchte es Dir nicht empfehlen 🥺😥

Morgen zum Tierarzt oder einer "Tier-Auffang-Station" bringen (vielleicht NABU?) und ihn einstweilen vor dem Kater schützen! (....wenn es nicht ohnehin zu spät ist und er deshalb stirbt:(

JasonTrans 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 21:02

Und was sollte ich bis dahin machen? Also heute nacht kann ich ihn ja nicht draußen lassen

Zertifizierter  14.06.2025, 22:21
@JasonTrans

M.E. in einen dunklen Karton, dann versucht er nicht wegzufliegen - wäre in seinem Zustand sowieso nicht gut!

Seid ihr bei Facebook? Wenn ja, tritt der Gruppe Wildvogelhilfe bei.

Sonst schau unter Wildvogelhilfe.org unter der Postleitzahl-Suche nach jemandem in Deiner Nähe und rufe dort an.

Den Vogel so lange warm halten (Handtuchnest). Keinesfalls Wasser einflößen und nicht füttern.