Was sollen diese 40 gb updates bei ps4 spielen?

5 Antworten

Das sind oft Patches oder Updates, die das ganze Spielgeschehen betreffen (so wie bei Battlefield 1)

 Es kann aber auch sein, dass die Updates benötigt werden, um weiterhin online zocken zu können.

Ich gehe von der Tatsache aus, dass du eine PS4 mit 500 GB hast.

Das ist aber so gesehen kein Problem, du kannst die Festplatte beliebig austauschen.

So kannst du eine 1 oder 2 Terabyte Festplatte einbauen & dann können dir die Riesen-Updates egal sein, denn dann ist dein Speicherproblem gelöst :)

Meine ps4 hat auch nit wirklich ein tb sondern nur 850 gb ,,die ich nutzen kann"

DannyDinosaur  19.04.2017, 19:28

Das ist aber fast überall so! Meistens ist ja noch notwendige Software drauf :) selbst bei Micro sd Karten hat man nicht 64 von 64 Gb zur Verfügung:)

Das sind meistens Riesen Patches die notwendig sind...
Meistens jedenfalls:D

Aber keine Sorge! Dein Speicher wird dadurch nicht unbedingt voller da die neuen Daten über die alten gespeichert werden... somit werden die alten Daten einfach überschrieben und der Speicher bleibt gleich

Ravino1487
Fragesteller

ahh ok, Danke

DannyDinosaur  19.04.2017, 19:24

neuer Speicher wird meistens nur gebraucht wenn neue Sachen wie Maps, Gegenstände, oder spielbare Charaktere dazu kommen:)

Leider werden immer mehr »halbfertige« Spiele diverser Puplisher auf den Markt geworfen,  die dann im Nachgang mit Patches versorgt werden. Wäre es ein Fahrzeugbauer, er dir zwar die Karosserie samt Motor und Reifen verkauft, dir jedoch das Interieur und sonstigen Kram erst später häppchenweise nachliefert. ;)

Klar, diverse Patches auch das bisherige Spiel lediglich erweitern oder Fehler beheben. Sprich zusätzliche Features und Optionen nachschieben oder etwas ausbessern. Wenn man so will lediglich ein kostenloser dank Update-Zwang aufgedrückter DLC (Downloadable Content) als Patch verpackt. Da kommen dann schon so einige Bits und Bytes zusammen.

Rainbow ist glaube ich Wege den neue Maps.
Habe dieses Problem auch mein Ps4 (1Tb) ist schon fast voll :(