was soll unter Turnanzüge

8 Antworten

Die meisten Turnerinnen tragen keine Unterwäsche, weil es Abzüge am Wettkampf gibt, wenn sie unter dem Anzug hervorblitzt. Aber ich persönlich gehe dieses Risiko lieber ein als ohne zu turnen. Ist Geschmackssache :)

Schrittfutter aus Baumwolle. Das ist da nicht umsonst fest eingenäht. Wobei ich allerdings auch schon gehört habe, das es auch mal fehlt, weil eine Strumpfhose drunter kommt, die das eingenäht hat. Gibt es auch aus Coolmax Fasern, wie bei Radhose, wo eben auch nicx druter kommt. Ausser vieleicht obenrum Sport-BH.

Die ganze Sach hat noch den netten Nebenefekt, das man sich nicht die Unteräsche vollschwitzen muss. Duschen nach dem Turnen vorrausgesetzt.

Wir müssen immer nur im Turnanzug ohne Unterwäsche turnen (nur die Mädchen mit grossem Busen dürfen einen BH aber keinen Slip tragen). Unsere Trainerin meint wir würden und so besser an die Situation an den Wettkämpfen gewöhnen, wo Unterwäsche so oder so ein Tabu seien (gibt Abzüge wenn sie rausblitz).

Hey, also am besten wäre gar nichts, aber das ist mir auch zu krass. Ansonsten eine farblich zu deinem Turnazug passende Unterhose die möglichst kurz geschnitten ist. Wenn du einen guten Turnanzug hast verrutscht der meistens gar nicht erst so weit das man sie sieht.

Auf dem letzten Wettkampf habe ich noch eine gute Methode gesehen, die haben einfach Turnanzug und Unterhose mit unauffälligen Büroklammern zusammen gemacht und so ist wenn immer beides zusammen verrutscht und du bekommst keinen Punktabzug weil man die Unterhose sieht ;)

BH, evtl. Unterhose (allerdingst gibt es Abzüge, wenn man sie sieht) oder, statt Unterhose kann man auch, wenn man nur Angst vor dem Verrutschen hat, den anzug mit Bandagenkleber (http://www.tematurn.de/art/12/Spezialklebstoff.html) festkleben. Das machen bei uns beim Turnen alle und bisher hat es immer gehalten.

PS: Das oben sit nur ein Link, noramlerweiße gibt es das in jedem Laden, wo es Bandagen, Kompressionsstrümpfe, etc. gibt, weil der Kleber dort auch sehr viel anwendung findet.