was soll unter Turnanzüge

8 Antworten

Wir müssen immer nur im Turnanzug ohne Unterwäsche turnen (nur die Mädchen mit grossem Busen dürfen einen BH aber keinen Slip tragen). Unsere Trainerin meint wir würden und so besser an die Situation an den Wettkämpfen gewöhnen, wo Unterwäsche so oder so ein Tabu seien (gibt Abzüge wenn sie rausblitz).

Schrittfutter aus Baumwolle. Das ist da nicht umsonst fest eingenäht. Wobei ich allerdings auch schon gehört habe, das es auch mal fehlt, weil eine Strumpfhose drunter kommt, die das eingenäht hat. Gibt es auch aus Coolmax Fasern, wie bei Radhose, wo eben auch nicx druter kommt. Ausser vieleicht obenrum Sport-BH.

Die ganze Sach hat noch den netten Nebenefekt, das man sich nicht die Unteräsche vollschwitzen muss. Duschen nach dem Turnen vorrausgesetzt.

Du kannst ein Bustier anziehen. Das ist bequem und man kann es in vielen Läden kaufen. :)

Was ist für eine 13 Jährige die 1.70 ist normalgewicht?

Hallo! Danke für die anworten schonmal im Vorraus , ich bin 13 Jahre alt und 1.70 und wiege 70 kg und wollte fragen was für meine größe das Normalgewicht wäre?Denn ich will bis 55 kg abnehmen aber weiß nicht so richig.

...zur Frage

Turnen Gauliga/Gauklasse? Hilfe!?

hey
also ich gehe nach den sommerferien das erste mal in ein turnverein. ich bin 14 jahre alt und die trainerin meinte dass sie mal guckt wie gut ich bin und ob es sich noch für mich lohnt mit turnen anzufangen.
dann sagte sie mir meine trainingszeiten.
nun habe ich auf der website vom dem turnverein gesehen dass ich laut trainingszeiten in der gauliga / gauklasse bin.
nun zu meiner frage:
wie sind dort die einzelnen "level" des turnens unterteilt? also woher weiß ich jetzt wie gut ich bin und wo ich mich unterorden kann?
ich habe bereits gegooglet und da kam was mit "lk 1-4"
was ist lk und so liegen die unterschiede zwischen 1-4?
ich frage das alles da ich mich in den ferien noch mehr verbessern möchte da ich wirklich gerne in diesem verein aufgenommen werden möchte.

...zur Frage

Trainingsplan (13)?

Hallo Ich heiße Jannek Ich bin 13 Jahre alt, 60 Kilo schwer und bin 181cm groß und möchte mit Krafttraining anfangen und wollte fragen was ihr mir so empfehlt z.B. (wie viele Liegestütze) auf den Tagen :Montag ,Mittwoch und Freitag Ich bedanke mich jetzt schonmal ,dass ihr euch führ mich Zeit nehmt :-) LG Jannek

...zur Frage

Kann ich kurze Hose anziehen?

hallo!

Ich heiße Laura und bin 13 Jahre alt.

Draußen sind es 18° und Frühling. Kann ich schon eine kurze Hose anziehen, in die Schule? Keiner aus meiner klasse trägt schon kurze hosen. Ich weiß dass 18° nicht grade warm sind aber ich schwitze sehr schnell.

Danke schonmal für eure antworten! LG Laura

...zur Frage

Hallo ich bin ein Junge und liebe langärmelige Turnanzüge so wie Mädchen sie Angaben wieso haben nur Mädchen an?

Was macht einen Turnanzug mit langen Ärmeln zu einem Mädchen Turnanzug wenn die Farben nicht weiblich sind können es doch auch Jungs anziehen zum turnen oder

...zur Frage

Einfache Turnübungen für zuhause welche?

Bin 13 Jahre alt. Kann schon Spagat, Flickflack in langsam,freies rad, Rad, Brücke aus stand und Handstand. (geh in kein Turnverein) Was gibt es noch für turn Übungen die man zuhause erlernen kann (Ohne Hilfe evt. ?) ? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?