Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kann dich verstehen, man vergleicht sich als Frau ständig mit Anderen, man wird leider auch manchmal wegen seinem Äußeren kategorisiert bzw. als Frau eher verurteilt als es bei einem Mann gemacht wird… Auch ich habe viele Unsicherheiten und Zweifel, die mich mein Leben lang begleiten… Kann dir nur raten dich davon nicht unterkriegen zu lassen. Schönheit ist vergänglich und die hübschen Anderen sind (größtenteils) auch unglücklich mit etwas an sich. Niemand ist perfekt und nur weil viele sich stark schminken, musst du dich dagegen nicht schlecht fühlen. Jeder Mensch ist hübsch und man wird jeden Tag für jemanden schöner, wenn man einen tollen Charakter hat. Das ist das einzige, worauf es wirklich ankommt. In 2 Jahren, in 5 Jahren oder in 10 Jahren wirst du dich optisch etwas ändern, aber deine Familie und die Freunde der Familie lieben dich bestimmt so wie du bist (und gerade weil du so bist). Denk lieber daran, wie glücklich du die Freunde der Familie machst, dass du „über deinen Schatten springst“ und sie an diesem Tag begleitest. Lass dich bitte nicht von Oberflächlichkeiten abhalten dein Leben zu genießen! Vielleicht hast du nur dieses eine… Mach das Beste draus und lass dir von keinem einreden, du wärst nicht genauso viel wert wie andere Menschen mit einem mega Charakter! Viel Spaß und denk einfach dran, dass die Freude an der Zeit mit den liebsten Menschen stärker ist als jede (unnötige) Angst. Freunde und Familie dürfen nicht nur wegen Ängsten an Wert verlieren. Was wirklich im Leben zählt, ist die Zeit mit denen, die dich lieben und das (vermeintlich schlechte) Äußere soll keinen davon abhalten glücklich zu sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sheebax  25.03.2023, 03:54

❤️

Sie würden sich bestimmt freuen, wenn du kommen würdest - ohne über dein Aussehen überhaupt nachzudenken. Ganz sicher. Aber dennoch kann ich sowas irgendwo auch verstehen. Es sollte sich keiner gezwungen fühlen, es heißt ja nicht, dass du sie nicht leiden kannst. Um Probleme zu vermeiden, würde ich persönlich in der Situation so tun, als hätte ich mich beim Vater angesteckt.

Aber wirklich... du kannst eigentlich hin!

Wünsche Dir alles Liebe

sheebax  25.03.2023, 03:38

Ich hatte sowas auch schon, hab mich aber immer hingerafft. Und im Anschluss gemerkt, dass es doch ein schöner Abend war, weil man in lieber Gesellschaft war und es ja doch keinen interessiert. :) Aber manchmal geht es halt auch einfach nicht... musst du entscheiden

Jojomiik
Fragesteller

Ich kann mich leider nicht angesteckt habe, da es eine Krankheit ist die über Tiere übertragen wird.

sheebax  25.03.2023, 04:04
@Jojomiik

Ah, schade, das hätte sonst natürlich gut rein gepasst. Aber man kann ja auch generell krank werden

Fahre mit dahin. Das Selbstvertrauen wird nicht besser wenn du Zuhause bleibst.