Was soll ich meinen netten türkischen Nachbarn zur Geburt schenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf etwas, was üblich ist. Irgendwas zum Anziehn oder so fürs kleine..

Und an alle anderen da unter mir, meint ihr ihr seit cool weil ihr Türken als Minderwertig sieht? Ich finde es ziemlich verabscheuend was ihr für schöne Vorurteile habt. Und dann wunder ihr euch wieso irgendwelche euch auf die Schnautze haun oder was ..

Wie eng bist Du den Nachbarn denn verbunden? Ich würde wohl einfach eine nette Karte schenken und dazu ein Kinderspielzeug (vielleicht 'nen waschbären Frotteeteddy oder so etwas in der Art), wenn die Bekanntschaft eher flüchtig ist. Wenn Du die Nachbarn sehr gut kennst und öfter privat mit ihnen verkehrst, würde ich dagegen wohl ganz offen fragen, ob sie sich zur Geburt etwas wünschen oder ob sie etwas Bestimmtes brauchen.

geld... oder ein paar klamotten, die nicht grade vom flohmarkt kommen. So hübsch in einem geschenke karton verpackt ;) am besten in einen großen und dann stopfst du den auch noch mit watte aus oder so :)

  • es ist oft Sitte zu allen Gelegenheiten Geld zu schenken und das originell verpackt.

  • Je nach Kaufkraft schenken die Familienmitglieder dem Baby ein Goldstück, das man an der Wiege befestigt. Die Angehörigen schenken der Mutter ein Schmuckstück.

  • Wie wärs mit einer Kette fürs Kind oder Ess-Besteck mit Namensgravur für den neuen Ehrenbürger?

spielzeug, schnuller, nuckelflasche, decke mit namen drauf oder so. was man babys halt so schenken kann. warum sollten türken was anderes bekommen als deutsche?