Was soll ich machen?
Ich m15 bin jeden tag aufs neue deprimirt von mir weil ich ganz einfach ein mädchen sein will und auch sachen die mädchen machen machen will. Ich weis aber nicht wie ich es anstellen soll anderen das zu sagen. Wenn ich alleine bin bin ich quasi schon ein mädchen aber sonst ein knallharter junge. Kann mir einer einen tipp geben?
2 Antworten
Ich verstehe gut, dass du dir da solche Gedanken machst. Leider ist der gesellschaftliche Druck bei solchen Themen recht hoch, was das Outing erschweren kann.
Ich finde, du solltest es zuerst nur denen erzählen, denen du wirklich vertraust. Wenn das echte Freunde sind, werden sie an deiner seite bleiben. Weiß es deine Familie schon? Wenn nicht, auch unbedingt einweihen insofern du dich bei dem Gedanken sicher fühlst.
Lg
Sprich mit deinem Hausarzt. Der kann dich an Gutachter verweisen, die dann medizinische Schritte genehmigen können.
Suche Kontakt zu LGBTIQ*-Vereinen in deiner Umgebung, um mit unvoreingenommenen Menschen zu sprechen. Auch die CSDs, die zurzeit überall stattfinden, eignen sich zum Kontakte knüpfen.
Die Gutachter bieten oft auch eine begleitende Psychotherapie an, dort kannst du eine Coming-out-Strategie erarbeiten.